Wie merke ich ob Gas ausströmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Früher haben die Bergleute immer einen Wellensittich im Käfig mit in die Grube genommen - wenn der von der Stange fiel, mußten sie schnell raus ;-)

Wirkliche Hausmittel gibt es nicht, aber Gasmelder, die Du jetzt natürlich nicht auftreiben kannst - laß sie vorsichtshalber aus und alarmiere Montagfrüh den Hausmeister

Man könnte zwar mit verdünntem Spülmittel Lecks nachweisen, aber dann müßte man auch eine konkrete Vermutung haben, wo die Undichtigkeit ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraSparkles
07.11.2015, 21:41

ja das mit dem spüli werd ich gleich probieren (will erst noch n bisschen lüften)  der Geruch ist direkt am temperaturregler, also da wo die Heizung mit den rohren verbunden ist

0

nimm fitt,spüli, spülmittel wie auch immer du es nennst misch es großzügig mit wasser und "pinsel" die verdächtigen stellen ein. wenn sich blasen bilden strömt gas aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraSparkles
07.11.2015, 21:35

danke, das werd ich gleich mal ausprobieren!

0

Warum bitte bei Dir nicht? Kann gefährlich sein oder werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraSparkles
07.11.2015, 21:33

weil die das immer nur unter der Woche vormittags machen, wenn ich arbeiten muss, nächsten Donnerstag wird das bei mir gemacht, mein Vater is dann in meiner Wohnung

0

Was möchtest Du wissen?