Gasherd stinkt - aber nicht nach Gas?

1 Antwort

Was du da riechst ist vielleicht das Abgas vom Stadtgas, das beim verbrennen des Gases und des Zeugs entsteht, das dem Stadtgas beigefügt wird. - Dem Stadtgas (und Campinggas) wird ein Geruchsstoff beigemengt, sonst würde man es nicht riechen, wenn es ausströmt.

Ein Gasherd hat bekanntlich keinen Kamin und es wird der Sauerstoff aus der Raumluft für die Gasflammen genutzt. Deshalb solltest du beim Kochen öfter die Küche lüften.