Angst vor Gasherd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gas ist normalerweise vergällt, also mit einem geruchsintensiven Gas versetzt. Das eigentliche, brennbare Gas ist geruchlos. Häufig Butan oder Propan, also kurzkettige Alkane.

SchokoLade273
Fragesteller

Und meine Fragen?

W00dp3ckr  16.06.2022, 02:45
@SchokoLade273

Wenn das Gas mit geruchsintensivem Gas versetzt ist, dann kannst Du es RIECHEN! Meine Güte, ist schon spät, oder?

Das stinkt wie Hölle!

W00dp3ckr  16.06.2022, 02:46
@SchokoLade273

Und bevor das Gas verbrennt, ist das Gas, gegen das Du warnen musst, Propan oder Butan.

W00dp3ckr  16.06.2022, 11:23
@SchokoLade273

Da ist halt bewusst Gas zugemischt, das heftig stinkt. Ob Du davon aufwachst, kann Dir keiner garantieren. Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.

SchokoLade273
Fragesteller
@W00dp3ckr

Und wenn die Tür zum Schlafzimmer zugemacht ist und ein Fenster gekippt im Schlafzimmer?

Minimiert das das Risiko?

du riechst in der Regel größere Mengen Gas
Ja Fenster offenlassen

und am Herd selbst kontrollieren ob es Aus ist

ich fahr schon jahrzehnte nach bella italia und gas ist in einer fe.wohnung standart.die haben alle zündsicherung,ohne flamme kommt kein gas oder falls sie ausgeht wegen überkochen.hab noch nie was gehört das wegen gas irgendwas passiert ist

Immer kontrollieren das alles aus ist. Wenn Gasgeruch KEIN Licht einschalten!!!

Fenster auf ist immer gut.