Wer klemmt einen Gasherd ab, ein Elektriker oder ein Gas Wasser Installateur?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

danke, hätte ich mir auch direkt denken können, aber selber gehe ich trotzdem nicht dran, der herd ist 20 jahre alt und somit wohl auch die ventile wenn nicht älter. der Gas Mensch wird gerufen

Also bei uns ist es der Gas Installateur .

Aber da ich nicht in D wohne mache ich es normalerweise selber. Zieh den Stromstecker , schliesse das Hauptventil und das Ventil über dem Schlauch zum Herd, löse Schlauch und umgekehrt . Und prüfe nachher unbedingt dichtigkeit

Vorbehaltlich der Legalität des Treibens in D

Dann musst Du aber dem Fragesteller auch erklären, wie er die Dichtheit prüfen kann!

0

Da es sich um einen Gasherd handelt, der Gas- Wasser-Installateur! Sollte man aber auch selber hinbekommen, da solche geräte an einer sogenannten "Gas-Steckdose" angeschlossen sind, so daß man ohne Werzeug den Anschluß trennen kann und auch kein Gas ausströmt. Bei zusätzlichem Stromanschluß (Beleuchtung) kann es sich ja dann auch nur um einen ganz normalen Stecker handeln, wie ihn auch ein Staubsauger z.B. hat.

Es gibt Gasherde mit 3-Phasen-Drehstromanschluß für Beleuchtung des Backofens, Steuerung der Garzeiten (Timerfunktion) und Elektrozündung an der Kochstelle. Solche Herde werden genauso, wie normale Elektroherde FEST angeschlossen, haben also keinen Stecker.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Elektriker=Strom Installateur= Gas Wasser piiiip

Der Elektriker. Der Pastor deines Vertrauens spricht ein Gebet dazu.

Ein Klempner!, was soll da ein Elektriker tun?

Ein Klempner befindet sich auf dem Dach und Lötet Dachrinnen.

0

Es gibt Gasherde mit 3-Phasen-Drehstromanschluß für Beleuchtung des Backofens, Steuerung der Garzeiten (Timerfunktion) und Elektrozündung an der Kochstelle. Solche Herde werden genauso, wie normale Elektroherde FEST angeschlossen, haben also einen normalen Stromanschluß zusätzlich zum Gasanschluß.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Mit ein wenig Logik kommst schon selbst dahinter!

Was möchtest Du wissen?