Gas- Wasser- Installateur ohne Ausbildung möglich?

5 Antworten

Du kannst dich ohne Probleme Selbstständig machen; nur dann solltest du einen Meister in diesem Fach beschäftigen. Wenn du Ahnung von der Materie hast, so kannst du die Rechnungen schreiben. Selbstständig arbeiten NEVER.

Ok nichts mit Gas. Es geht eigentlich darum dem Kunden Osmose- Wasseranlagen unter die Spüle zu bauen. Also nur an die Wasserleitung. Und da ist die Frage ob man eine Ausbildung braucht. Für den Schadensfall könnte ja eine Berufshaftpflichversicherung aufkommen.

wenn Du ohne jegliche einschlägige Berufsausbildung überhaupt eine beazhlbare Berufshaftpflichtvesicherung findest ....

und ein Wasserschaden kann teuer werden ....

0

Allein schon aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Ausbildung/Meisterprüfung obligatorisch.

Tariflohn / Gehalt Gas-Wasser-Installateur in Rheinland-Pfalz

ich würde gerne wissen was, laut Tarif, ein Gas-Wasser-Installateur, der seit 23 Jahren ausgelernt hat, an Stundenlohn zustünde. Der jetzige Std-Lohn beträgt 12€, was, meiner Meinung nach, viel zu wenig ist. Er muss ja schließlich eine Familie mit Kindern ernähren.

Danke für Eure Antworten.

LG young

...zur Frage

Wie viel verdient man als Selbständiger Handwerker.

Hallo lieber Community, Wie viel verdient man durchschnittlich wenn man sich als Selbständiger Handwerker z.B Gas und Wasser Installateur macht.

Danme für eure Antworten

...zur Frage

Wie viel verdient ihr in der Ausbildung als Gas wasser Installateur?

Hallo ich mache ab den 1.8 meine ausbildung als gas wasser Inastallateur und wollte mal fragen wie viel ihr so im ersten ausbildungsjahr verdient?

...zur Frage

Was für Jobs kann man als Ungelernte machen?

Hi, ich studiere zurzeit Soziale Arbeit, bin auch bald fertig mit dem Studium, aber mir reicht einfach mein Geld nicht mehr, um mich über Wasser zu halten und ich habe auch schon bei allen möglichen Menschen Schulden. Gastronomie habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und wurde auch gekündigt, daher das nie wieder. Ich würde gerne im pflegerischen oder eben sozialpädagogischen Bereich arbeiten, aber im Krankenhaus und Altenheim (mehr gibts in meinem Kaff nicht) suchen sie nur Ausgebildete, es steht nichts auf den Websites von Pflegehelfern. Hab in dem Bereich zwar mal ein Praktikum gemacht und hab daher schon etwas Erfahrung, aber eben keine Ausbildung... Was kann man sonst noch so machen?

...zur Frage

bei wem soll ich misch wenden wen jemand verbraucht mein Gas aber will mir nichts zahlen?

Es gibt zwei Wohnungen mit einem Gaszähler und Gasterme für heiser Wasser und Heizung. ich muss mit der Nachbar die kosten für Gas teilen, hab dass immer auch gemacht ohne Problem. Dann seit drei Jahre stand die Wohnung leer dass wegen vor drei Jahre hab ich das Gaszähler auf meine Name angemeldet habe. Seit dieses Jahr würde unsere Haus verkauft und der neuer Besitzer hat die Wohnung renoviert halbes Jahr und natürlich mein Gas verbraucht haben aber ich habe nichts bekommen. Jets seit Juli ist dieses Wohnung vermietet und weite in kriege ich nichts, es gibst auch keine Warmwasserzähler in der Wohnungen. mit der Mieterschutz Anwalt hab ich gesprochen er meinte das es ist nicht sein Bereich. Was soll ich tun ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?