Vor Weihnachten haben wir uns eine Ecowater Greenline 65 gekauft. Die Anlage läuft sehr gut. Wir haben uns bewusst für einen Hersteller mit DVGW Zertifikat entschieden, da man uns beim Wasserversorger gesagt hat, dass dieses Zertifikat in Deutschland Voraussetzung ist um die Anlage überhaupt betreiben zu dürfen. Ein Hersteller hatte uns Angeboten einen sogenannten Systemtrenner zu installieren. Damit kann man wohl dann jede Anlage einbauen. Der sollte allerdings 400,00€ kosten. Aus dem Grund haben wir dann direkt die Ecowater genommen.

Unser Händler war übriges ASM Wassertechnik. Die waren sehr gut, obwohl ein Techniker eine große Zange fallen gelassen hat und wir einen großen Riss in der Fliese hatten. Das wurde aber umgehend über deren Versicherung abgewickelt. Kann passieren ;-)

...zur Antwort

Unsere Wahl viel jetzt auf eine EcoWater Greenline 65 Enthärtungsanlage. Gekauft haben wir die Anlage bei der Firma ASM Wassertechnik und sind sehr zufrieden. Ein Bekannter von uns nutzt diese Anlagen von dem Hersteller schon sehr lange und hat uns den Tipp gegeben. Nach einem Beratungsgespräch wurde uns das Prinzipmrichtig erklärt und auch das hat uns überzeugt. Vorher hatten wir einen Magneten zur Wasserenthärtung, der aber nichts gebracht hat. Jetzt ist das Wasser spürbar weich und es schmeckt auch sehr gut. Unsere größte Angst war, dass der Geschmack verändert wird, da wir viel Kaffee trinken. Das Gegenteil war der Fall. Wir wollten uns auch zuerst eine von Kadner holen. Haben aber auch nicht viel gutes gelesen.

...zur Antwort

Ok nichts mit Gas. Es geht eigentlich darum dem Kunden Osmose- Wasseranlagen unter die Spüle zu bauen. Also nur an die Wasserleitung. Und da ist die Frage ob man eine Ausbildung braucht. Für den Schadensfall könnte ja eine Berufshaftpflichversicherung aufkommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.