Weiss jemand, was ein Wasserenthärter von Eckstein kostet?

10 Antworten

Habe auch einen Flyer von eckstein erhalten, natürlich ganz ohne Preise (was mich nervt). Es gibt verschiedene Modelle und die sollten einen festen VK haben, nicht erst ausgewürfelt werden müssen. Wie ist das - neben den einmaligen Anschaffungs- und Einbaukosten - mit den WARTUNGSKOSTEN? Was ist da zu erwarten und was, wenn nach 5 Jahren die Anlage kaputt geht?

Vor Weihnachten haben wir uns eine Ecowater Greenline 65 gekauft. Die Anlage läuft sehr gut. Wir haben uns bewusst für einen Hersteller mit DVGW Zertifikat entschieden, da man uns beim Wasserversorger gesagt hat, dass dieses Zertifikat in Deutschland Voraussetzung ist um die Anlage überhaupt betreiben zu dürfen. Ein Hersteller hatte uns Angeboten einen sogenannten Systemtrenner zu installieren. Damit kann man wohl dann jede Anlage einbauen. Der sollte allerdings 400,00€ kosten. Aus dem Grund haben wir dann direkt die Ecowater genommen.

Unser Händler war übriges ASM Wassertechnik. Die waren sehr gut, obwohl ein Techniker eine große Zange fallen gelassen hat und wir einen großen Riss in der Fliese hatten. Das wurde aber umgehend über deren Versicherung abgewickelt. Kann passieren ;-)

gestern war einer bei uns. bis ende august haben sie ein angebot über 1860 euro inkl. mwst und montage für einen 4 personen haushalt oder einen verbrauch von 100-120 m³ im jahr

Hab ein Angebot von 2.200,00 plus MWSt, + Einbau für 4 Pers.-Haushalt/1FH. Alternativ habe ich Kinetico und Ecowater Angebote eingeholt. Beide Hersteller scheinen sehr gute Geräte zu den fast gleichen Konditionen wie Eckstein anzubieten. Habe mich nach langem Prüfen für Ecowater entschieden.

Ecowater Wasserenthärte - (Kosten, wasserenthärter, eckstein)

Hallo, habe ein heute ein aktuelles Angebot erhalten von 2200,- EUR incl. EInbau für ein EFH. Konnte sogar ein einen Ratenkredit vereinbaren, ohne Mehrkosten. Kann dieses Gerät sogar bis 04.2012 erstmal testen und dann kaufen. Typ dieses Gerätes weis ich jetzt nicht, aber soviel, es ist eine CDI-Ausführung für 150 Kubikmeter Wasser.

Energie82  29.08.2012, 21:46

wie zu frieden bist du damit????