Wasserenthärter Tabs lösen sich nicht auf

2 Antworten

Nehme einfach andere Tabs. Die von Somat sollen ganz gut sein

Hallo Xoxox

Das Wasser im Einspülkasten läuft nur langsam über den Tab und kann ihn daher nicht richtig auflösen. Wenn das vorher funktioniert hat dann solltest du den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Du kannst auch den Tab in die Trommel legen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte