Wasserenthärter Tabs lösen sich nicht auf

2 Antworten

Hallo Xoxox

Das Wasser im Einspülkasten läuft nur langsam über den Tab und kann ihn daher nicht richtig auflösen. Wenn das vorher funktioniert hat dann solltest du den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Du kannst auch den Tab in die Trommel legen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nehme einfach andere Tabs. Die von Somat sollen ganz gut sein

Wasserenthärter erforderlich?

Hallo, wieso benutzen so viele Leute keinen Wasserenthärter? Sieht man sich die Calgon-Werbung an, bekommt man ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man "nur" den billigen Enthärter nimmt (zB Rossmann, Domol). Aber spielt einem auch hier die Werbung nur einen vor?! Ich wohne in Berlin, wo das Wasser schon auch relativ hart ist. Ist es da sinnvoll, welchen zu nutzen? Oder kann man den weglassen? Tut es auch der billige? (Waschmittel ist Dash in Pulverform).

...zur Frage

Neue spülmaschine spült nicht sauber, was soll ich tun?

Hallo zusammen...haben uns vor 4 Monaten eine neue Einbauküche gekauft mit elektro Geräten...die spülmaschine nervt mich schon von Anfang an. Andauernd ist das Geschirr nicht sauber ( vorallem die Gläser sind ne Katastrophe ) und die tabs lösen sich auch nicht auf. Ich habe schon gedacht das was mit der Temperatur nicht stimmt, aber das Wasser wird richtig heiß. Die sprüharme mache ich fast nach jedem spülgang sauber, aber trotzdem immer noch nicht besser...gibt es was das ich sonst noch tun kann oder evtl mal den Kundendienst anrufen ? Lg

...zur Frage

gibt es flüssiges geschirrspülermittel?

wir haben verschiedene hersteller tabs ausprobiert. wir möchten aus kostengründen nur einen kurzen spülgang nutzten. manche tabs lösen sich nicht einmal vollständig auf. öfters finden wir in oder auf den gläsern sandartige rückstände vermutlich von den tabs. deshalb wollten wir gerne mal flüssiges mittel für geschirrspüler testen jedoch noch keins gefunden. sieb ist sauber, klarspüler ist voll, salz ist voll, härte ist richtig einprogrammiert. hat jemand einen tip für uns?

...zur Frage

Wasserenthärter für Spülmittel gehalten

Hallo zusammen,

Mir ist etwas Dummes passiert. Seit einer Woche benutze ich statt normalen Tabs für den Geschirrspüler die Calgon 2 in 1 Tabs - das sind Wasserenthärter für die Waschmaschine! Ich habe mich schon länger gewundert, warum das Geschirr nicht richtig sauber wird und so weiße Ablagerungen überall sind. Naja.. Meine Frage ist jetzt:

Auf der Verpackung steht: Bei Verschlucken: Bei Unwohlsein Giftnotruf anrufen.

An sich ging es mir jetzt die Woche gut, aber ich mache mir nun ziemliche Sorgen... Meint ihr, das ist gefährlich? Aber es war ja an sich alles verdünnt, wenn es aus dem Geschirrspüler rauskam.. Wie viel später könnte ich noch Symptome haben?

Ich hoffe auf schnelle Antworten... Danke!!!

...zur Frage

Calgon Tabs bleiben manchmal im Fach kleben!

Bei meiner Waschmaschine habe ich nach jahrelanger Nutzung entdeckt, dass die Calgon Tabs manchmal nicht runtergespült werden, sondern gerne irgendwo im (sauberen!) Fach kleben bleiben! Gerne auch an schwer erreichbaren Stellen. Der Heizstab ist schon am Heizen, und ich muss das halb aufgelöste nasse Tab aus irgendwelchen Ecken heraus stochern, damit es endlich runter in die Trommel fällt, das kann es doch nicht sein. Habt ihr das Problem auch? Wer zahlt mir die Verkalkungsschäden und den Lochfraß? Warnung vor den Calgon Tabs! Irgendwelche Tipps, wie man das Problem verhindert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?