Wasserenthärter für Spülmittel gehalten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über die mikrigen Reststoffe, die vlt. noch daran kleben an dem Geschirr, das wäre doch sehr gering.

Du bist ja jetzt aufgeklärt und verwendest wieder das richtige Mittel für das richtige Gerät.

Gedanken sollte man sich eher über die Laufzeit deiner Spüli machen oder über besagte Einzelteile deiner Maschine. Und schauen, dass deine Spülmaschine mit dem richtigen Zeugs das Geschirr, etc. wieder so sauber hinbekommt wie Einst. Wenn das nicht wäre, dann... und du gleichzeitig Seifen-Kalkbläschen beim Sprechen auspustest, dann, dann sollte man sich vlt. Gedanken machen einen Arzt und für deine Spüle einen Techniker deiner Wahl hinzuziehen.

Nein, da passiert nichts! Das Geschirr wird zum Schluss klargespült. Da sind dann auch die letzten Reste des Wasserenthärters verschwunden.

Um Deine Gesundheit musst Du dir nur sorgen machen, wenn dass Geschirr einen deutlichen Belag hatte, den Du nachträglich nicht abgespült hast.

Auf jeden Fall ist eine Reperatur Deines Geschirrspülers fällig. Der Ionentauscher ist auf jeden Fall hinüber.

Olifant91
Fragesteller

da waren immer so ein paar weiße schlieren dran oder eben auch leichten belag, den ich aber nicht weggemacht habe. aber hätte ich dann nicht direkt irgendwelche Symptome gemerkt? oder können die auch erst nach ner Woche auftreten?

physicus  16.09.2013, 14:23

der Ionentauscher bleibt heil!

ich geh davon aus, das du das geschirr nochmal gespült hast, wenn es nicht richtig sauber wurde.

zum anderen ist es so, das zum schluss sämtliche mittel mit normalen wasser abgespült werden

Hallo Olifant91

Die Tabs werden im Reinigungsgang aufgelöst. Danach erfolgt noch ein Zwischenspülgang und der Klarspülgang. Da war nichts mehr auf dem Geschirr. Lies mal auf der Packung von einem Spülmaschinenreiniger, den darf man auch nicht verschlucken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte