Miele Waschmaschiene "Ablauf prüfen" W451-E

3 Antworten

Wasserablauf Fehler. .....Hab gerade meine 6 Jahre alte Miele W 1935 auseinander gebaut gesäubert, zusanen gebaut. Läuft wieder wie eine 1 Beim Saubermachen geht es nicht nur um den abflußschlauch, sonder alle dünne und dicke Schläuche von der Pumpe bis zum Abfluß und auch die Zirkulations Schläuche die das Wasser zu der Trommel zurück führen! Also Deckel runter ( Vorsicht nichts kaput machen! Keine Gewalt ! der geht ganz einfach runter, nur 2 Schrauben seitlich die mit eine Blende versteckt sind! ) dann die linke Seite abbauen. ( links ist wenn man die WM von vorne anschaut.) viel Spaß!😃

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Sonst den Ablaufschlauch wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und den bauseitigen Ablauf kontrollieren. Wenn du den Schlauch in einen Eimer hängst und das Pumpen-Programm wählst sollte Wasser aus dem Schlauch kommen sonst liegt der Fehler in der Maschine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ablaufschlauch kontrollieren, knick, was im Siphon ?