Waschmaschine Exquisit WAH 1401 Fehlermeldung Error 2?

3 Antworten

Hallo schoene2001

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kommt auf einmal noch folgendes Problem hinzu: In der Waschmaschine ist kein Wasser beim Waschen!! Ich dreh noch durch ;-)!!

0
@schoene2001

Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

0

Hallo Beangato, das Drehteil was ich herausgedreht habe war sauber. Ich gehe davon aus, dass dies das Flusensieb ist. Wo finde ich den Ablaufschlauch??? Danke für Deine Hilfe!!

0
@schoene2001

Ich kann da nur von meiner WM ausgehen.

Normalerweise ist der Ablaufschlauch ja am Syphon angeschlossen - irgendwohin muss ja das Wasser.

Ich würde jetzt mal von da an "rückwärts" verfolgen, wie er verläuft.

0

Error 2 Fusselsieb dicht, Schlauch geknickt Pumpe defekt.

Wünsche Dir Fusselsieb dicht:-))

WWaschmaschine kaputt, bin ratlos?

Hallo! Heute wollte ich bei der AEG lavamat turbo einen waschgang starten doch er zeigte mir die ganze zeit Error 40 oder 60 an. (Weiß ich nicht mehr genau) So wollte ich erstmal das Flusensieb säubern..Habe den kleinen Schlauch daneben rausgenommen einen Behälter druntergesetzt und es kam auch erstmal Wasser raus. Doch dann plötzlich nicht mehr aus dem Schlauch sondern irgendwo unter der Waschmaschine.

Meine Frage nun woran könnte es liegen , was könnte sein und wie gross ist der Reparaturaufwand?

Schonmal danke im Vorraus:)

...zur Frage

Bosch Waschmaschine zieht zwischen spülen und schleudern Wasser und pumpt es wieder ab?

Drehe ich das Wasser ab geht das Programm weiter und geht bis zum Ende.

Bosch euro classic 1000

...zur Frage

Woran liegt es, dass meine Waschmaschine Löcher in die Shirts macht?

Als ich zum ersten Mal Löcher in einem T-Shirt entdeckt habe, hätte ich nicht gedacht, dass das von der Waschmaschine herrührt. Ich dachte, ich wäre sonstwo hängen geblieben. Ich habe es aber bei einem zweiten und dritten T-Shirt bemerkt.

Auch meine Mitbewohner meinen, dass bei ihnen Löcher in den T-Shirts sind nach dem Waschen. Was kann ich dagegen tun?

Komischerweise haben andere Kleidungsstücke keine Löcher oder mir ist es da noch nicht aufgefallen.

...zur Frage

Waschmaschine bleibt im Programm stehen, Zeit läuft runter?

Waschmaschine bleibt im Programm stehen, Zeit läuft runter. Lustigerweise klappt ein Waschgang ab und an auch! Teilweise müssen wir die AEG Waschmaschine aber bis zu 10x vom Strom nehmen um einen Waschgang erfolgreich abschließen zu können.

Manchmal läuft die Maschine auch X Waschgänge ohne Probleme durch.

Die Maschine bleibt quasi stehen, zeigt keinen Error Code an, die Zeit zählt automatisch runter, nur passiert nichts weiter (kein drehen, kein Wasserablauf oder Zulauf).

Was könnte dies sein?

Filter, und Wasserzufuhr als auch Ablauf habe ich schon auf Verstopfung geprüft.

...zur Frage

Habe ich die Waschmaschine richtig angeschlossen ?sie zieht nämlich kein Wasser?!?

Ich habe eine Nagelneue Waschmaschine von der Firma Exquisit ,und weiss nicht ob ich sie richtig angeschlossen habe?da sie kein Wasser zieht!?habe den zulauf aufgedreht während die Maschine im Betrieb gewesen ist..und hörte wie das Wasser nur ganz Normal lief aber es war nicht so dass die Waschmaschine es selbst zog...das Wasser landete schließlich im Fach wo das Waschpulver reinkommt und lief auch nicht ab..was mache ich falsch?..hat es mit dem Aquastop oder sowas zu tun ?...Bitte um Hilfe

...zur Frage

Neue Waschmaschine defekt?

Hallo

Heute kam unsere neue Waschmaschine, welche frecherweise von der Spedition nicht wie versprochen installiert/angeschlossen wurde. Irgendwelche absurden Ausreden. Da dies vor meiner Arbeit geschah und ich wenig Zeit hatte, habe ich die Maschine in 20 Minuten selbst angeschlossen. Ich hab mich vorher nie mit Waschmaschinen beschäftigt und ergo prompt, die in der Bedienungsanleitung gaaanz hinten erwähnten Transportsicherungen nicht entfernt. Die Maschine steht fixiert in einer Art Halterung, weil darüber der Trockner steht. Sie konnte sich also nicht selbstständig machen. Wir bemerkten es nur, weil wir dachten, irgendwo würde ein Helikopter landen. Es war die Waschmaschine, welche halt mit den Transportsicherungen lief. Hab diese entfernt und nun eine neue Wäsche drin. Lief zuweilen normal, jetzt klingt jede Frauenbewegung wie durch ein sandiges Getriebe angetrieben. Ich habs mal bei YouTube eingestellt. Vielleicht könnt ihr beurteilen, ob und was defekt ist, oder ob das normale antriebsgeräusche sind.

https://youtu.be/tmxjEnvOL_s

Herzlichen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?