Fehlermeldung "WASSERHAHN ZU" bei SIEMENS Waschmaschine IQ1433. Waschmaschine stoppt dann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wasserzulauf ist behindert. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  13.07.2012, 18:21

Danke für den Stern

schraube mal den Wasserschlauch ab, es ist dort ein Sieb vorne im Anschluss,dass ist sicher mit Kalk oder ähnlichem verstopft. Mach das Sieb sauber und dann geht sie wieder.

WASSERHAHN ZU beim Abbauen und AUF nach Neuanschluss !!!!!!!!!!!

simaxxess
Beitragsersteller

Ich danke dir für die sehr schnelle Antwort auf meine Frage. Es war die erste Frage die ich als neues Mitglied dieser Seite gestellt hatte. Nochmals vielen Dank.