Angst vor dem erwachsen werden Tipps?
Hi , ich wurde heute 15 aber fühle mich seit einer Zeit sehr schlecht , ich will nicht älter und auch nicht erwachsen werden ich habe irgendwie Angst davor ,ich glaube diese Gefühl kennen viele und bräuchte deshalb eure Tipps wie ich das wieder loswerden
Danke im Voraus
Viele kennen das. Aber wovor hast du z.B. Angst? Dann kann man darauf besser antworten.
Keine Ahnung ich kann es irgendwie nicht so gut erklären aber ich bin innerlich immer noch ein kind
5 Antworten
Häh? Erwachsen sein ist toll! Du musst niemanden mehr um Erlaubnis fragen, du kannst kommen und gehen, wie du willst. Du stehst auf eigenen Beinen, bist nicht mehr abhängig.
Man, ich hab dem Tag damals entgegengefiebert!
Es hat auch Vorteile über 18 zu werden... du erlebst ein völlig neues Gefühl von Freiheit :)
Mit 15 ist man überhaupt nicht erwachsen, wird aber manchmal wie einer behandelt. Ich glaube, es ist am Anfang verwirrend. Man kann sich als Erwachsener aber sein Umfeld auch so gestalten, wie man es möchte, z.B. mit den Leuten zusammen sein, die man mag, die Wohnung so einrichten, wie man es mag. Das sind sehr schöne Erfahrungen.
fühle ich, musst irgendwas machen wovon du und er zukunft die früchte erntest
z.b fitness (in paar monaten jahren stabilen körper)
oder setz dir so kleine meilensteine, zum beispiel den führerschein, abitur, alleine urlaub mit freunden oder komplett alleine, bestimmtes fahrrad kaufen oder so keine ahnung
Mach dir nicht zu viele Gedanken das kommt alles von alleine
Und Erwachsen sein ist garnicht so schlimm 😉