Lieber das als nichts?

Naoki94  24.05.2025, 01:59

Machst du ihnen Hoffnung?

Lxinx398 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 02:04

Zählt Zuneigung zeigen als Hoffnung machen?

JuliaKarinaK  24.05.2025, 02:23

Also natürlich...denn deine Zuneigung ist ja 'gespielt' und nicht echt, oder?

Lxinx398 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 02:31

Hmm Wenn mir erst mal klar wird, wie einsam ich wirklich bin, fange ich an, sie zu schätzen. Also nicht wirklich..

JuliaKarinaK  24.05.2025, 02:33

Du schätzt sie für die Funktion die sie für dich erfüllen? Du schätzt sie nicht wirklich für die Menschen die sie sind, interessierst dich nicht aufrichtig für sie, oder?

Lxinx398 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 02:47

Bitte hör auf, mich als die Böse darzustellen. Ich bin nicht herzlos, natürlich sorge ich mich um sie und interessiere mich für sie, wenn es nötig ist

9 Antworten

Hallo Lxinx398,

glaube mir bitte das ich zu dir keine Zuneigung habe oder dich sogar attraktiv finde. Trotzdem schreibe ich dir.

Ich sehe das du deine Einsamkeit mit anderen Menschen lösen möchtest. Das wird nicht funktionieren.

Einsamkeit ist, nicht den eigenen Werten genügen zu können.

"Vertrauen in sich Selbst entsteht, wenn mann grundlos für sich selbst einsteht. Es ist nicht nötig bereits Ziele erreicht zu haben. Du bist hier, das reicht."

Auf dieser Basis kannst du zwar alleine sein, jedoch niemals einsam. Manche nennen diese innere Haltung bereits Stärke.

Aus dieser Haltung heraus, genug für dich Selbst zu sein, wirst du auch nicht zum Energievampier für Andere. Du bist auf diese Art nicht mehr energetisch von Anderen abhängig. Du bist frei.

Deine Souveränität wird gespürt und Du wirkst interessant.

Wenn Du den Anderen ein Idealbild vorhält schreckt es ab. Nimm die Anderen doch einfach wie auch Du angenommen werden möchtest. Irgendwo wird Jeder Deinem Idealbild nicht gerecht.

Es gibt Charaktere die Du nicht akzeptieren brauchst wie Lügner und Betrüger oder Diebe.

Für Dich ist es am besten wenn Du Dir Selbst ein Freund wirst. Grundlos. Weil Du hier bist.

Ich wünsche Dir Liebe, Selbstvertrauen und Mut.

🙄🙄🙄Du solltest dich wirklich nicht so streng bewerten...Angst vor dem Alleinsein ist vollkommen normal🙄😘🌹,denn Alleinsein tut weh! Auch ein Idealbild zu haben ist nicht ungewöhnlich🙄...Du darfst dann auch ruhig beanstanden das es dich belastet zum Ausgleich mit hässlichen Zwergen zu schreiben😉Gefühle sind dazu da das wir sie ausleben😘und Du wirst auch nicht wirklich jemanden damit töten😉! Also...alles gut!!! Du wirst sehen,wenn Du das für dich umsetzt,wirst Du dich besser fühlen und dem Typ Mann den Du dir wünschst,ein ganzes Stück näher stehen😘!!! Der Typ Mann den Du dir vorstellst wird dich so verängstigt wie Du jetzt bist ganz sicher übersehen...ein Playboy trägt keine Birkenstocksandalen😉😘🌹!!! Befrei dich von deinen Ängsten und starte durch😘👍...ich bin mir ganz sicher-Du kannst das.Lieben Gruß RF😘🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Lxinx398 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:32

Danke 😊

Ich sehe das genau andersrum. Ich hasse Menschen, die eine Zweckbeziehungen eingehen, nur weil sie nicht alleine sein können oder wollen. Wenn du aber mit dir selbst nicht gerne Zeit verbringst, warum sollte das jemand anderes tun?

Wahrscheinlich mag ich das aber nicht, weil ich mich nach etwas "echtem" Sehne. Ich hasse diese Oberflächlichkeiten und bin auch echt schlecht im Smalltalk. Ich verbringe also liebe Zeit mit mir als mit Menschen für die ich mich nicht interessiere oder die Dinge tun auf die ich keinen Lust habe. Mit den Gefühlen von anderen Leuten spielen zähle ich dazu. ;)

So hat aber jeder seine Vorlieben und wenn jeder gleich wäre, dann wäre das Daten ja auch ziemlich langweilig. :p

Das ist Zeitverschwendung. Leiste stattdessen Soziales.

Lxinx398 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:10

Ich weiß und das mache ich bereits

Wieso suchst Du Dir nicht jemanden den Du gut findest und schreibst mit dem?

Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Erst recht wenn nur ums Schreiben geht und Du da eh nicht mehr draus entstehen lassen willst!

Lxinx398 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:19

Weil ich nicht die Hübscheste bin und die Typen, die ich mag, niemals dasselbe Interesse an mir haben könnten/werden . Doch es ist schwer

EasyTom3110  24.05.2025, 08:19

Lern Dich bitte erstmal selbst lieben oder wenigstens Schätzen! Ich bin mir sicher das dann auch ein Typ in dein Leben tritt der es wert ist dein echtes Interesse zu wecken!

Aber zuerst musst Du gern mit Dir selbst zusammen sein, dann kommt der "richtige" ganz von allein!

Lxinx398 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:21
@EasyTom3110

Ich wünschte, es gäbe etwas an mir, das ich lieben könnte, sonst würde ich all das nicht machen