Anziehung zu viel älterem Mann?

1 Antwort

Hallo Anilove 👋

Ich fühle mich sehr schlecht - ich stehe auf einen sehr viel älteren Mann. Schätze ihn auf ca. 45 (also ca. 25 Jahre älter als ich)

Grundsätzlich würde ich sagen, das Herz will, was das Herz will. Es gibt so sehe ich das rein vom theoretischen Standpunkt aus kaum einen Altersunterschied, bei dem man sagen könnte, das ist furchtbar, schlag dir das aus dem Kopf oder wie kannst du nur. Ich sage bewusst könnte und kaum, weil ich es dann Problematisch finde, wenn unter 18 Jährige sich für jemand viel Älteren interessieren. Aber wenn deine Rechnung aufgeht, dann bist du in deinen frühen 20ern. Also nehme ich schon an, du kennst dich und deine Vorstellungen oder Vorlieben besser. Klar kann ich aber auch nachvollziehen, wenn dir das unangenehm ist, wenn es zum ersten Mal vorkommt, dass du dann perplex bist und nicht weißt, was da mit dir passiert.

soweit ich weiss hat er schon eine Familie. Ich weiss, dass meine Gefühle falsch sind - wie bringe ich dieses Schmetterlingsgefühl möglichst schnell wieder weg? Ich habe schon immer auf ältere, jedoch nur ca. 6-10 Jahre ältere gestanden und ziehe glaube ich auch ältere Männer an.

Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Es ist natürlich nicht gut, wenn du seine Familie dadurch kaputt machst, ich denke, ein Kontaktabbruch wäre da von Vorteil.

Jedoch war ich bis jetzt immer, insbesondere von der Reife dieser Männer, enttäuscht. Ich sehe relativ jung aus, bekomme aber oft gesagt, dass ich für mein Alter ausgesprochen reif bin.

Ja, Erwachsene können sich ausgesprochen kindisch verhalten. Es ist manchmal echt zum verzweifeln.

Ich fühle mich emotional und auch se*uell zu ihm hingezogen. Ich kenne ihn auch nicht wirklich, sonst brauche ich immer sehr lange, bis ich solche Gefühle gegenü. einem Mann entwickeln kann. Was ist mit mir los? Es ist wunderschön aber falsch, das weiss ich. Bis jetzt habe ich mich noch nie für so „alte“ Männer interessiert.

Wenn du ihn noch nicht wirklich kennst, dann würde ich es auch dabei belassen und nicht versuchen, ihn weiter kennen zu lernen. Nimm es einfach als Schwärmerei, und lass es auslaufen. Brich den Kontakt ab, lenke dich ab mit Hobbys oder Freunden. Er hat eine Familie, demnach ist er sowieso tabu. Vllt. war irgendwas an ihm dran, dass dich fasziniert hat.

Bitte verurteilt mich nicht.. bin über eure konstruktiven Tipps, wie ich die Gefühle schnell wegbekomme sehr dankbar.

Ich verurteile dich keineswegs, ich hab schon weitaus schlimmeres hier gelesen und beantwortet und habe das zum Großteil auch nicht verurteilt. Ich gebe es immer zu, wenn ich Vorurteile habe, ggü. etwas dass jemand macht. Ich versuche aber auch dann soweit wie möglich einen Ratschlag zu geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)