Angst um Beziehung?
Hi ich und meine Freundin sind eig sehr glücklich zusammen haben viel Spaß verstehen uns und unterstützen uns immer da wo es geht gegenseitige Liebe ist auch da und das stark aber irgendwie muss ich ständig an ein anderes Mädchen denken und ich mag sie echt sehr und könnte mir mit ihr auch mehr vorstellen aber ich will nicht meine Freundin verlassen aber ich will das andere Mädchen auch nicht verletzten weil die mich liebt und ich bin total überfordert was ich tuen soll bin mir einfach sehr unsicher was ich tuen soll oder nicht tuen soll könnt ihr mir echt bitte helfen in meinem Kopf ist sooo ein Chaos 😵💫😖🥺
2 Antworten
Hey,
Wenn du mit deiner Freundin glücklich bist, bleib bei ihr . Halte dann jedoch Abstand zu der anderen. Du wirst die andere zwar dann zwangsläufig verletzen, aber ohne verletzen geht das nicht.
Oder spiel beiden gegenüber mit offenen Karten. Dass du deine Freundin liebst und dass du dir mit der andren auch was vorstellen kannst. Das kann dann dazu führen, dass, wenn alle einverstanden sind, ihr sozusagen eine offene Beziehung führt. Ob das auf Dauer gut gehen kann, wird sich zeigen.
Im schlimmsten Fall verlierst du aber direkt beide, weil sie das viell nicht wollen.
Wenn du dich trennst und es mit der andren versucht, könnte die denken, dass ihr das auch passieren könnte, sprich , sie könnte es schwer haben, dir zu vertrauen.
Oder trenn dich , sag deiner Freundin die Wahrheit und setz dich dann nur mit dir und deinen Gefühlen auseinander. Was / wen du wirklich willst. Dann bleibt halt die Frage, wer dich danach noch will. Das sind jetzt alles unterschiedliche Szenarien. Die Entscheidung musst natürlich du treffen. Ich weiß, dass ist schwer.
Abnehmen kann dir das hier keiner . Und du musst ja mit der Situation klar kommst.
Mach dir Gedanken, was du tun wirst und setze es dann um. Ich rate dir nur zur Ehrlichkeit. Ehrlichkeit zu den beiden und auch zu dir selbst.
Alles Gute.
Man(n) sollte aus polyamorische Tendenzen kein Problem machen, sondern als Bereicherung erfahren.
Lass es einfach laufen, Du bist wie Du bist, sie sind wie sie sind. Es wird sich eine Lösung ergeben.
Ich verstehe es nicht wie meinst du das