Angst etwas zu verpassen oder nur Kalte Füße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme solche Gedanken vor jeder wichtigen Entscheidung und habe mir damit oft die besten Möglichkeiten verbaut, es wird bestimmt alles gut wenn ihr verheiratet seid.

Meine Frau und ich waren auch unsere ersten richtig festen Partner. Man kann sich ja auch innerhalb der Beziehung "ausleben" (was auch immer du damit meinst).

Das kenne ich nicht aber ich hatte vor meinem Ehemann auch noch andere Beziehungen. Aus dem Grund hatte ich vermutlich nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Den ersten Freund zu heiraten ist schon ein Wagnis aber es muss sich für DICH richtig anfühlen. Dazu solltest du nochmal tief in dich gehen. Nur wenn du zweifelsfrei davon überzeugt bist solltest du den Schritt gehen und sonst solltest du deine Ängste mit deinem Freund besprechen. Wenn euer Verhältnis zum heiraten reicht dann auch dafür, dass man solche Themen miteinander bespricht.