Angst eingesperrt zu sein?
Geht es euch genau so, dass, wenn ihr beispielsweise in öffentlichen Toiletten aufs Klo geht oder bei Raststätten und ihr zusperrt, ihr Angst habt nicht mehr rauszukommen? Ich hab das, wenn es z.B. etwas schwerer ist zuzusperren und das Schloss ein wenig klemmt oder wenn die Kabine komplett geschlossen ist.
Geht es da nur mir so oder bin ich nicht allein?😅
41 Stimmen
17 Antworten
Solange es kein riesiges Gebäude ist wo man mittendrin oher weit hinten wo es ganz still ist in einem Raum mit massiven Türen und ohne Fenster ist, habe ich da eigentlich kein Problem mit. Über so Kabinen kann man ja meist drüberklettern zur Not und sollte die Tür des Raumes irgendwie zu sein kann man aus dem Fenster klettern wenn es nicht abgeschlossen ist. Selbst wenn es das wäre könnte man es noch einschlagen um rauszukommen.
Vor sehr vielen Jahren wurde bei uns in der Stadt ein super neu modernes öffentliches Klo aufgestellt. Super modern, elektrische Türen, selbst reinigend etc., der ganze Schnick Schnack halt.
Ich also mit meinen 11 Jahren da rein und mein Geschäft erledigt. Tür öffnet sich nur einen Zentimeter. Panik breitet sich aus. Mein Cousin vor der Tür am nach Hilfe schreien. Hat etwa 30 Minuten gedauert bis da jemand die Tür mit Gewalt aufreißen konnte.
Seitdem vermeide ich öffentliche Toiletten und wenns doch mal sein muss wird nicht abgeschlossen.
gilt bei mir eher für Aufzüge
Solche Ängste hatte ich noch nie
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht.