Angst, dass er wieder mit seiner ex zusammen kommt und sich verliebt?

4 Antworten

Hey droptopp,

so wie ich das sehe, dann geht es einigen bei Beziehungen um eine Art Wettbewerb. Sobald Du daran zweifelst, dass Du an der Seite Deines Freundes besser geeignet bist, als seine Ex-Freundin, dann könnte diese negative Energie bzw. diese Zweifel auch von Deinem Freund wahrgenommen werden. Du kannst ihm nicht verbieten sich mal mit ihr zu treffen. Aus meiner Sicht sind Deine Handlungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt.

Fange Doch einfach an ihm kleine Aufmerksamkeiten zu schenken oder mal etwas total verrücktes zu machen, was euch beiden Spaß bringt und er nicht so schnell wieder vergessen wird. All solche Dinge werden ihn daran erinnern, wer zu Hause auf ihn wartet bzw. am nächsten Tag oder wie auch immer man das in eurem Alter nennt.

Ich weiß es klingt leichter gesagt als getan. Selbst der junge Aang konnte sein letztes Charkra nicht öffnen und seine große Liebe "loslassen". Nur Mut, lass Dir nichts anmerken und ansonsten, wenn du meinst das wird alles zu viel, dann suche doch mal ein Gespräch mit ihm und sprich in Ruhe mit ihm darüber.

Schöne Grüße
SundownEffect

Ich finde du solltest eher in Aktion treten und mal ein Versuch starten dich mit ihm zu treffen - auch wenn das langsam über mehrere Smalltalks zu Stande kommen mag - aber viele sind unglücklich verliebt weil sie u.a. nicht genug Mut haben, einfach mal den nächsten "Move" zu machen und eine Schlappe zu riskieren - nicht zwingend, weil man bereits schon abgewiesen wurde - viele trauen sich auch nicht, die Karten offen auf den Tisch zu legen und damit meine ich keine nicht-funktionierenden Liebesgeständnisse, sondern selbst den Stein ins Rollen zu bringen. Gerade Frauen sind heute oft unglücklich Single, weil sie immer noch einen konkreten Schritt von Männern aus erwarten und lieber warten, bis der edle Ritter in der weißen Rüstung ganz durch Zufall angeritten kommt. Aber so eine Welt gibt es nur in Hollywood. Es mag biologische Gründe haben, dass Frauen passiver sind beim Flirtspiel - aber wir haben eben auch soziale Faktoren im Spiel die man berücksichtigen muss und da spricht nichts dagegen dass auch die Frau den ersten Schritt macht.

Hetzmichnet  22.07.2017, 02:35

Wenn dich ne Frau anspricht, dann geht dir der A. auf Grundeis, danach behandelst du sie schlecht.

Ich kann verstehen, dass dich das nervös macht. Auch wenn über Jungs viel erzählt wird, auch für uns ist unsere Ex unsere Ex. Das bleibt sie in der Regel auch. Ich würde nie wieder was mit ner Ex von mir anfangen.

Weiß er das du ihn magst? Wenn nicht wird es Zeit :)

droptopp
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! :) und Da ich denke, dass du ein Junge bist, würde ich dich gerne etwas fragen: soll ich ihn fragen ob er er schon weiß, dass seine ex auf unserer Schule kommt ? Oder kommt es komisch, weil wir eigentlich Streit haben .. ich würde gerne wissen wie er reagiert

CampChris17  21.07.2017, 22:50
@droptopp

Wenn ihr Streit habt, ist es gerade der falsche Zeitpunkt ihm das zu sagen. Wenn du ihm das sagt kommt es so rüber, als wäre es ein Problem und somit wichtig für dich.

Erwähne es einfach nicht. Das ist das beste :D

droptopp
Fragesteller

Also nur entschuldigen :D vielen Dank

Was ist daran Liebe?

Dir ist langweilig, kannst nichts mit dir anfangen und weißt nicht was du treiben sollst.

Kauf dem ja keine Geschenke und schreibe dem keine Nachrichten.

Du musst dem auch nichts gestehen.

Gucke nach dir und unternehme was mit deinen Freundinnen. Es gibt nichts wovor du dich fürchten musst.

Höre damit auf dir deine Tage zu versauen, lerne ein Instrument, treibe Sport oder tapeziere dein Zimmer.

Believe in yourself