Angenommen es gibt Gott oder Allah, wohin führt dich dein Leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ins Paradies 53%
In die Hölle 41%
Vielleicht bin ich unsterblich 6%
MeisterShiva  17.09.2023, 02:35

Welcher Gott? Allah ist auch ein Gott

BigMaul
Fragesteller

Ich bin überfragt

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Angenommen es gibt Gott oder Allah, wohin führt dich dein Leben?

Das wird sich zeigen. Aber wenn es Allah gibt, der ja angeblich allbarmherzig sein soll, aber dennoch auf dessen Lehre sich jene berufen, die Terror, Gewalt und Tod über andere bringen, selbst wenn diese ebenfalls dem Islam angehören, nur weil sie nicht so extrem drauf sind wie jene Serien- oder Massenmörder, dann werde ich hoffentlich nicht in dem betreffenden Himmel landen, da das für mich die Hölle wäre..

Neuling00q  17.09.2023, 06:55

Leider hast du anscheinend keine Ahnung was das paradis ist und nimmst Quran verse aus dem Kontext

JTKirk2000  17.09.2023, 06:59
@Neuling00q

Was im Koran steht, ist mir völlig egal, so lange es Leute gibt, die damit ihre Gewalttaten anderen gegenüber irgendwie rechtfertigen können.

Wenn jemand an den Islam glaubt und damit friedlich leben kann, finde ich das okay, aber wenn jemand meint, den Islam aggressiv auszuleben und dieser Allah diese Aggressivität auf irgendeine Weise gutheißt, dann will ich damit nichts zu tun haben. Und nicht ich reiße dann da was aus dem Kontext, sondern diejenigen, welche die betreffende Schrift leben und trotzdem entgegen deren Inhalt handeln.

JTKirk2000  24.09.2023, 22:35

An den Fragesteller bzw. die Fragestellerin vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

In die Hölle

Da ich weder das eine noch das andere bin würde ich in die Hölle kommen.

Neuling00q  17.09.2023, 00:40

Ehrlich antwort

Nur Allāh entscheidet wo ich hinkomme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
In die Hölle

Ich glaube an keinen von beiden und kritisiere die Religionen auch offen und bin lesbisch.

Tragisch das ich aus den beiden Gründen wahrscheinlich schon in der Hölle landen würde obwohl ich eigentlich ein sehr ruhiger und lieber Mensch bin.

marmoris  17.09.2023, 01:34

Nein, aus diesen Gründen wirst du, wenn der Tod zu dir kommt, nicht in die Hölle kommen.

Die Ungerechtigkeit eines Menschen gegenüber seinem Schöpfer. Viele sehen dies nicht als Ungerechtigkeit, da sie die Religionsfreiheit betonen. Doch aus Allahs Sicht ist es die schwerste Ungerechtigkeit. Wer einen anderen als den wahren Gott anbetet, macht all seine guten Taten zunichte.

Wir sagen nicht, dass jemand wegen seiner Taten in die Hölle kommt, sondern wegen der Ablehnung, den wahren Gott anzubeten. Diese Ungerechtigkeit ist die schwerwiegendste, die ein Geschöpf begehen kann.

Das soll keine Missionierung sein, sondern lediglich eine Aufklärung.

Ins Paradies

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!