Anfänger Trainingsplan?
Ich will ca 2 mal die Woche trainieren gehen, war davor nur ein paar mal im Gym und am besten möglichst Viel mit den Geräten. Mir geht es erstmal darum eine gewisse „Grundfitness“ aufzubauen, bestenfalls auch etwas Abnehmen bzw „Formen“. Proteinpulver oder soetwas darf ich laut meinen Eltern nicht. Hat jemand einen oder eine Idee für einen Guten Trainingsplan?
W/16
1 Antwort
"Grundfitness": compound lifts, welche kommen drauf an, was du trainieren möchtest (sind größtenteils auch an Maschinen ausführbar)
Abnehmen: Kaloriendefizit
"Formen/tonen": auch abnehmen, "Form" entsteht aber nur durch zuvor aufgebaute Muskeln, heißt progressives und gezieltes Krafttraining mit einem leichten Kaloriendefizit (da du Trainingsanfängerin bist, sollte auch Body Recomposition möglich sein)
Proteinpulver: nices "add-on", wenn man sonst nicht auf seine Proteine kommt, aber definitiv nicht zwangsweise notwendig
Trainingsplan: Bei einer niedrigen (2er-) Frequenz bietet sich ein Fullbody-Split am besten an - zwei mal alle (dir wichtigen) Muskelgruppen mit angepasstem Volumen intensiv trainieren.