Anderes Kennzeichen bekommen?

3 Antworten

wegen einem Monat lohnst sich der ganze aufwand nicht. Auch Wirtschaftlich nicht da anmelden / abmelden auch nicht umsonst ist.

Errrrrwin
Fragesteller

Naja auf Dauer ist dies dann günstiger ...

HesslerITCon  25.01.2024, 18:11
@Leisewolke

genau dann würde ich auch mal für 4 Wochen nach "Neu Brandenburg" ziehen ;)

wattdennnu2  25.01.2024, 18:12
@Errrrrwin

Nein. Nach Umzug gilt dann deine aktuelle Postleitzahl, und es ist egal, welches Kennzeichen dein Auto trägt.

Sobald Du die Wohnung in emden aufgibst, musst Du das Auto ja auch wieder auf die Adresse in Münster ummelden, Du kannst zwar das Kennzeichen aus Emden mitnehmen, aber die Versicherung wird dann auch wieder auf Münster umgeschrieben.

Das bringt nichts. Sobald du die Wohnung kündigst, musst du wieder in Münster anmelden und zahlst wieder den höheren Beitrag.

Daslohnt also nicht.