Kündigung wegen abgemeldeten Auto in der garage?

3 Antworten

Je nach Landkreis ist das sogar verpflichtend(nicht die Kündigung, sondern dass das Fahrzeug da raus kommt). In sehr vielen Orten in Deutschland darf in Garagen nur ein fahrtüchtiges und angemeldetes Fahrzeug stehen.
Also ggf. hast du noch andere Probleme. Vermutlich will er dich deswegen rauskriegen.

Wenn das Fahrzeug eine Gefahr darstellt, dann darf er verlangen das das Auto entfernt wird. Ob man gleich deswegen gekündigt wird.....
Kann ich mir kaum vorstellen

Das kommt darauf an. Bspw der Zustand des Autos. Ist es trocken gelegt kann er das nicht. Besteht Gefahr von Leckagen und somit Ölaustritt ist es eher denkbar. Oder Du zahlst eben bei Kündigung die Instandsetzungskosten, inkl möglichen Erdaushubs wegen Ölkontamination