Wunschkennzeichen an jmd übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gilt ja nur 4 Wochen.

Er braucht nur einen Zettel zu schreiben, wo die Reservierungsnummer drauf steht und die Erlaubnis zum Übertragen auf dich.

D3signZ
Fragesteller

Ja Problem ist, dass die Reservierung noch bis Anfang Januar läuft und die Anmeldung halt in der nächsten Woche läuft. Dann setze ich ein Schreiben auf.

Plaritma  10.12.2022, 15:32
@D3signZ

Ja. Das ist bei der Zulassungsstelle ja noch nicht dokumentiert. Das klappt schon.

Hauptsache, er unterschreibt; und nimm noch eine Kopie seines Ausweises mit.

D3signZ
Fragesteller
@Plaritma

Ja ich muss das ja unterschreiben. Das Kennzeichen läuft auf mich, wird aber auf ihn angemeldet, daher muss ich das ja für ihn freigeben.

Schreib ihm einfach eine Bescheinigung, dass er das Kennzeichen "nutzen" darf, und gib ihm Deinen Ausweis mit. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte.

D3signZ
Fragesteller

So wollte ich das auch machen, allerdings weiß man ja bei so Ämtern nie was denen einfällt