Anderes Kennzeichen als vereinbart?

10 Antworten

Nun hat er sich einen Minuspunkt eingefahren, da werden noch mehrere kommen, kannst sicher sein. Es ist ja auch sein Auto. Behalte im Hinterkopf, dass er anders handelt, als was er verspricht. Ein wenig viel streiten ist paradox, überdenke nochmal das Zusammenziehen, ob er das bei der Innenraumgestaltung auch so handhabt ??

Franziii63
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst. Danke, dass du mich im Gegensatz zu den anderen hier nachvollziehen kannst. Es geht mir gar nicht so sehr um das Kennzeichen an sich, wie es mir darum geht, dass es seine Idee war, er es umbedingt wollte und versprochen hat…. und dann nach einem kleinen Streit Alleingang einlegt…

Ich ziehe aus weil umbedingt von zu Hause raus möchte - egal um welchen Preis. Ich würde zwar auch sehr gerne mit ihm zusammen ziehen, aber das erste ist meine Priorität.

luibrand  04.11.2022, 10:29
@Franziii63

Dann sollte der Mietvertrag auf Deinen Namen lauten (Hauptmieterin), das bietet Dir die Gewähr, dass er nicht nach seinem Gusto alles bestimmen kann.

Colopia  04.11.2022, 10:39

Genau! Behalte es im Hinterkopf, damit du ihm das später nochmal aufs Brot schmieren kannst. Super Plan, immer schön nachtragend sein und Kleinsch... hervorholen um besser streiten zu können. Oh mann! Da kann man echt nur den Kopf schütteln, wenn man solche Antworten liest!

luibrand  04.11.2022, 10:46
@Colopia

Darum geht es Null. Es kommt nun auf die richtigen Fragen von ihr an, bevor sie mit ihm zusammen zieht. Enttäuschung gab es ja bereits, das soll ja nicht Tagesgeschäft werden. Capiche !?!

immer hin hat er deinem Namen mit berücksichtig und das ist schon eine menge

Franziii63
Fragesteller

Das ist einfach der Buchstabe seines Nachnamens. Das hat nichts mit mir zu tun.

Melinda1996  04.11.2022, 10:19
@Franziii63

aber auch dein Vorname..

und am ende ist es immer noch sein Auto und das hat er alleine zu entscheiden. Außerdem egal was er zu dir sagen würde. Du würdest eh deine Meinung dazu haben.

luibrand  04.11.2022, 10:41
@Melinda1996

Ihre Enttäuschung ist verständlich, da er sein Versprechen über Bord geworfen hat. Es steht zu befürchten, dass er dies auch bei anderen Gelegenheiten macht. Das ist keineswegs unbegründet.

Du machst deine Beziehung und die Liebe deines Freundes an einem KENNZEICHEN fest?????? Bitte.....das ist echt lächerlich. Außerdem ist es offenbar sein Auto. Und scheinbar hast du vorher schon versucht, allein schon durch eine Diskussion über ein Kennzeichen deinen Kopf durchzusetzen und bist jetzt beleidigt, weil er sich über dich hinweg gesetzt hat. Es geht in einer Beziehung aber um wesentlich mehr als ein Kennzeichen.....

Franziii63
Fragesteller

Nein ich mache die Liebe nicht davon abhängig, aber er hat es vorgeschlagen und fande es super toll. Dann haben wir gestritten und er macht ein anderes Kennzeichen. Ich finde meine Enttäuschung nicht übertrieben.

Histroyman44  04.11.2022, 10:30
@Franziii63

Naja, nicht jeder bekommt sein Wunschkenzeichen....vlt war euer Gb schon benutzt🤷🏼‍♂️

Euch trotzdem alles gute

Franziii63
Fragesteller
@Histroyman44

War es nicht, das ist ja das Ding. Wenn er etwas anderes will dann soll er es einfach kommunizieren. Ich hab ja selber von Anfang an gesagt mach es nicht. Aber versprechen zu brechen ist schon schade

Manu41957  04.11.2022, 10:56
@Franziii63

Woher willst du das genau wissen? Habt ihr es vorher reservieren lassen? Die Daten im Internet stimmen nicht immer mit den Daten auf der zulassungsstelle überein

Franziii63
Fragesteller
@Manu41957

Ich hab es sowohl im Internet gecheckt als auch nachgefragt. Ich weiss, das war übertrieben aber ich finde es traurig nicht ehrlich zu sein. Wenn er es einfach gesagt hätte, dass er es nicht will, wäre niemand sauer gewesen….

luibrand  04.11.2022, 10:30

Du liegst daneben, Kabeltante.

Kabeltante1266  04.11.2022, 10:33
@luibrand

Macht nichts. Es ist meine Meinung dazu. Alles, auch, dass die Fragestellerin "unbedingt von zuhause weg will" zeigt mir persönlich, dass sie sich bei ihrem Freund aufdrängt und er sich wehrt, indem er sie - auch durch dieses "mein Auto, mein Kennzeichen" - in ihre Schranken weist. Mein Eindruck. Er muss nicht mit dem anderer konform gehen.

Kabeltante1266  04.11.2022, 10:39
@luibrand

Wenn du meinst. Immerhin sehe ich, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe.

luibrand  04.11.2022, 10:43
@Kabeltante1266

Schön für Dich, heißt aber nicht, daß Deine Interpretation zutreffend ist.

Wenn du z.B. Marie heist und er Lukas, dann hätte er doch das Kennzeichen doch richtig ausgewählt.

Wie du reagieren solltest? Als reife Frau die wegen einem Kennzeichen keinen Aufstand macht.

Viele Autofahrer haben Anfangsbuchstaben von ihrem Namen und der Frau,oder zuerst den Buchstaben der Frau und dann seinen.

Ich ziehe aus weil umbedingt von zu Hause raus möchte - egal um welchen Preis. Ich würde zwar auch sehr gerne mit ihm zusammen ziehen, aber das erste ist meine Priorität.

Bist du ganz sicher, das ihr beiden zusammenpasst, wenn schon wegen dem Auto-Kennzeichen Streit entsteht und wenn einfach schnell weg von zuhause die erste Option ist?

Du kannst ja erst mal alleine wohnen, um überhaupt auf eigenen Beinen zu stehen.

Wenn ihr euch schon vorher nicht einig seid nur wegen einem Kennzeichen, dann kannst du wetten, dass beim zusammenziehen noch mehr Probleme auftauchen und wenn es nicht klappt, wer muss dann ausziehen?

Wer behält die Möbel, wie funktioniert alles finanzielle dann?

Mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass das Kennzeichen in der Kombination nicht verfügbar war? Ungeachtet dessen, dass ein Streit wegen sowas völlig unötig ist 😂

Franziii63
Fragesteller

Doch alles waren noch verfügbar - natürlich ist es unnötig aber ich finde es schade wenn er von selber darauf besteht uns es nicht macht