Anbieter mit 5gbit/s Leitung?

4 Antworten

Solche Tarife dürftest Du in den Geschäftskundenbereichen der Netzbetreiber finden.
Du müsstest auf sie zugehen und fragen.

Solche Geschwindigkeiten sind nix für die privaten Haushalte gedacht.

Woher ich das weiß:Recherche
Jurafuchs  17.02.2022, 20:30

Übersehen das er eine 5000k Leitung möchte?

Jurafuchs  17.02.2022, 20:31
@MichaelSAL74

Krass. Ich traue dem nicht ganz. Muss man die kennen? Ist zu günstig...

MichaelSAL74  17.02.2022, 20:35
@Jurafuchs

Kein Plan. Hab auch nur eben auf die ganz schnelle Tour nach nem Anbieter gegoogelt

Wir lhatten letzte oder vorletzte Woche erst so nen Thread, da haben wir noch paar mehr Anbieten gefunden

Jurafuchs  17.02.2022, 20:36
@MichaelSAL74

Sieht leider ziemlich nach Scam aus. Viel zu günstig & kein normaler deutscher Anbieter hat überhaupt so viel im Angebot für den Privatkundenmarkt

TechPech1984  17.02.2022, 20:44
@Jurafuchs

nö , das ist kein scam , nur halt in Frankfurt und Umgebung bzw da wo sie ihre Leitungen haben .

MichaelSAL74  18.02.2022, 06:31
@Jurafuchs

Scam? Regionaler Anbieter, wie die Mehrheit.

Da du nicht geschrieben hast wo du her kommst und meine Glaskugel den Dienst quittiert hat

Geh halt auf Google und recherchiere Mal oder du suchst hier auf GF, da hab's in den letzten zwei oder drei Wochen schon Mal solch Threads, wo wir noch paar mehr Anbieter zusammen getragen haben

Davon Mal ab: kein Privatmann braucht so viel Leitung, zu Mal man die eh nicht nutzen kann

grogo509503
Fragesteller

Vielen Dank!!!

Als Privatperson ist sowas faktisch unmöglich. Kannst du nur selber legen, aber da wirds scheitern.

grogo509503
Fragesteller

Dann bin ich halt keine Privatperson

Jurafuchs  17.02.2022, 20:30
@grogo509503

Dann kannst du das mit einem dazugehörigen Gewerbe bei jedem Anbieter anfragen :)

Da werden die meisten aber extra legen wollen, also plane so 100-200k€ ein.

Also wenn 5G mal voll ausgebaut ist und echtes 5G ,bekommst Du bis zu 20000 also 20GBit , jedenfalls theoretisch .

Einen anbieter für Dich musst Du gucken wo Du wohnst , wie der ausbau dort ist und was die ansässigen Provider dir zur verfügung stellen wollen , bzw können . In Großstädten ist es ja nicht unüblich min letzter Konzern hatte auch 2x10GBit Standleitung und das schon sehr sehr lange . Aber kost halt auch wenn man nicht um die Ecke eines Knotenpunktes sitzt .