An welchem ​​Tag kaufen Sie gewöhnlich ein (Supermarkt)?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Freitag 30%
Montag 21%
Samstag 17%
Dienstag 11%
Mittwoch 9%
Donnerstag 9%
Sonntag 4%

32 Antworten

Alle paar Wochen einmal, wenn es erforderlich ist, egal welcher Tag. Ich kaufe selten in Supermärkten ein.

Samstag

Ich fahre zum Wocheneinkauf immer samstags zwischen 10:00 und 10:30 Uhr in den ca. 40 Kilometer entfernten Supermarkt. Hat sich aufgrund irgendwelcher heute nicht mehr gegebener Umstaende vor vielen Jahren so ergeben und ich mache es nun aus reiner Gewohnheit weiter so.

Das ist bei mir komplett unterschiedlich. Kommt halt drauf an wann ich meinen freien Tag auf der Arbeit habe und der ist eben nicht immer am selben Tag. Dazu kommt das ich (um die Angebote besser nutzen zu können) öfters die Woche unterwegs bin um einkaufen zu gehen WENN ich denn aus den Angeboten was brauche.

Von daher gibs bei mir keinen festen Tag in der Woche an dem ich einkaufen gehe

Ich habe keinen bestimmten primären Einkaufstag, sondern kaufe nach Zeit und Bedarf ein.

Ich versuche es jedoch zu vermeiden an einem Freitag oder Samstag einkaufen zu gehen. Da muss mir echt was fehlen, an den beiden schlimmsten Tagen der Woche, freiwillig oder gar geplant in einen Laden zu gehen.

MISTERM3  02.04.2022, 13:16

Freitag Abends ist kaum was los wenn dann sind oft nur Jugendliche unterwegs die sich mit Alkohol eindecken.

Cokedose  05.04.2022, 10:30
@MISTERM3

Ich kenne genug Läden, wo die Kunden zum Ladenschluss regelrecht aus den Laden gejagt werden müssen, weil sie sonst kein Ende finden würden.

Montag

Haupttag ist Montag. Mein Sohn hat da einen Termin und in der Zwischenzeit gehe ich einkaufen. Da aber einige Sachen nicht lange halten, kaufe ich an bis zu zwei Tagen nach, ist dann aber kein Wocheneinkauf mehr.