Wie sieht ein Schülerpraktikum im Supermarkt aus?

3 Antworten

Hallo🙂

Da ich aus dem Einzelhandel komme, würde ich dir empfehlen ein Praktikum in einem Supermarkt zu machen. Wenn du Interesse zeigst hast du hier die Möglichkeit, mal in alle Abteilungen rein zu schnuppern. Bewerbe dich in jedem Fall frühzeitig um einen Praktikumsplatz, diese sind im Einzelhandel sehr begehrt.😉In einem guten Markt wirst du natürlich viel putzen und reinigen müssen, aber du wirst auch Ware verräumen und den Kunden im Laden helfen dürfen. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß und Freude in deinem Praktikum.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Kommt bisschen drauf an wie viel Mühe die sich geben und wie groß der Supermarkt ist.

Ich kenn das so, dass man jeden Tag in einer anderen Abteilung ist (einmal im Lager, einmal beim Metzger, einmal bei der Filialleitung usw.) aber dann wenn man alles gesehen hat, räumt man hauptsächlich Regale ein oder macht sauber und hilft evtl. bei der Kundenberatung.

Regale einräumen. Saubermachen und Verfallsdaten prüfen.