An welchem dieser Orte könntet ihr Euch am ehesten vorstellen, sowohl zu wohnen als auch Urlaub zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Toronto 30%
Barcelona 15%
Heidelberg 15%
Dinkelsbühl oder Tübingen (welche von beiden?) 12%
Australien 12%
Norwegen 9%
Irland 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barcelona

Da kann ich die Sprache (okay, Catalá nur in Grundzügen, aber Spanisch fließend) und das Wetter ist nach meinem Geschmack. Und es liegt in Europa.

ExPostFacto  26.01.2024, 11:51

Für mich viel zu viel Tourismus, ganze Armeen von Taschendieben und im Sommer unerträglich scbwül. Nett in der ersten Januarhälfte. Da bin ich gern dort,

ZiegemitBock  26.01.2024, 15:55
@ExPostFacto

Naja, es war halt die einzige warme Region innerhalb Europas, die zur Auswahl stand.

Dinkelsbühl oder Tübingen (welche von beiden?)

Da wäre ich schon mal einige hundert Kilometer näher an Italien dran ☺️

Toronto

Aus Toronto komme ich und wohne parallel auch noch da, empfehle ich daher. Aka TO (Ti Oh), Big Smoke, The 6 und Hollywood North:-)

Eigentlich alle ausser Barcelona. Total überbewertet. In Australien wäre ich fast gelandet, hätte ich verschwiegen das ich Deutsch spreche. Die Fauna/Flora muss man überleben, dann grossartig. Wasser mit eingerechnet. Vegemite... naja

Heidelberg auf jeden Fall, Tübingen ist schön aber die Leute des Establishments die ich von daher kenne sind übel arrogant. Ausser Boris

Wo zum .... liegt Dinkelsbühl?? Schätze noch mehr zu klein als Tübingen.

Müsste ich mich jetzt spontan entscheiden hm... Ausser Tübingen, Celona und logo eh schon Torontonian hätte ich ein Problem. Norwegen ähnelt uns zum Teil, also... immer noch schwer. Irland oder Australien. Fauna Flora, Klima...

Leichte Frage schwer zu beantworten. Freiburg wäre auch schön. München..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
CorgiMcweasel
Fragesteller

Dinkelsbühl liegt in Bayern....in MIttelfranken bei Nürnberg...und ist bekannt für seine Innenstadt mit den vielen schönen Fachwerkhäusern....ähnlich wie Tübingen

CorgiMcweasel
Fragesteller

und was gefällt die an Toronto am besten zum Wohnen und zum Besuchen?

Gungrasshopper  26.01.2024, 10:49

Barcelona kann man gar nicht überbewerten!

Vampy15  13.02.2024, 11:52

Wieso verschweigen?

Barcelona

Es gibt schönere und interessantere Orte, als Barcelona, z. B. in Kanada oder Australien. Ich bin mehr so ein Abenteurertyp.

Da denke ich pragmatisch. Beruflich und privat bin ich schon rund 100 x in Spanien gewesen. Deshalb votiere ich für Barcelona. Mit 79 Jahren ist das kein Thema mehr, und meine Liebste hat es nicht so mit Abenteuern.