An welche Verschwörungstheorien glaubt ihr fest?

10 Antworten

An keine. Es sind - wie gesagt - Theorien.

Auch die Relativitätstheorie ist nur eine Theorie. Sie ist bis heute nicht vollständig bewiesen; einzelne Behauptungen, die Einstein damals aufstellte, konnten allerdings als richtig nachgewiesen werden, z.B. dass der Mensch im Weltraum schneller altert als auf der Erde selbst.

An gar keine. Sonst müsste ich ja mit meinem Namensvetter Hägar übereinstimmen, dass die Erde flach ist. Im Ernst: ich ziehe bestätigte Fakten vor und nicht irgendwelche Pseudoargumente die sich jemand aus den Fingern gesaugt hat. Die Schlimmsten sind die, welche wir früher in meiner Arbeit "RR" genannt haben: Russisches Roulette: Induktionsschlüsse, also Rückschlüsse, die auf Schlussfolgerungen beruhen. Der sicherste Weg zum Desaster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Mond besteht aus Plasma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt
VeryBestAnswers  09.09.2023, 18:00

Was für eine witzige Theorie, aber warum? Wer hätte ein Interesse an einer solchen Verschwörung?

(Fotos vom Mond zeigen übrigens ziemlich eindeutig, dass der Mond ein Felsen ist, mit einem guten Tele-Objektiv kannst du das sogar selbst überprüfen)

MaxMusterman249  09.09.2023, 18:12
@VeryBestAnswers

Das hat mir mal ein Händler für Wertmetall erzählt. Der hatte eine ganze Sammlung abstruser Verschwörungstheorien, u.a.:

  • die Erde ist eine Scheibe und von einer Glaskuppel umgeben
  • Hexen gibt es wirklich
  • der Vatikan buddelt 10km tiefe Tunnel für den Kinderhandel
  • Kinder werden für ihr Adenochrom gefoltert und getötet
  • die Evergreen (Schiff, das 2021 den Suezkanal verstopfte) hatte tausende Kindersklaven und Massenvernichtungswaffen an Bord und die Havarie wurde von Trump und Putin zur Rettung dieser Kinder inszeniert
  • jeder Mensch hat 3 Geburtsurkunden, von denen 1 an der Börse gehandelt wird
  • die Schweiz wurde ihm Frühjahr von der kasachischen Mafia eingenommen und anschließend von der Bundeswehr und US-Army befreit
  • die Chinesen haben mit einer Rakete eine Sonne ins All geschossen
  • das Erdbeben in Syrien und der Türkei wurde von einem US-amerikanischen Spezialschiff ausgelöst (basierend auf der HAARP-Technologie)
  • in den Coronaschutzimpfungen sind Microchips enthalten, die von in Tannenbäumen versteckten 5G-Mästen aus gesteuert werden und bei Aktivierung die Körpertemperatur auf über 50 Grad Celsius ansteigen lassen
  • Hitler ist 1945 mit der Reichsflugscheibe auf den Mond entkommen, hat vorher aber noch Atombomben auf Japan abgeworfen
  • Michael Jackson, Lady Diana, Elvis Presley etc. sind nicht tot, sondern wurden chirurgisch umoperiert und sind jetzt Anhänger von Trump und QAnon
  • die Welt ist eine Matrix
  • diverse Politiker sind schon tot und wurden durch Klone ersetzt

Um einige Highlights zu nennen.

Das es weder den Weihnachtsmann , noch den Osterhasen gibt.

Niemand würde dir sagen, er*sie glaubt an eine Verschwörungstheorie, denn wenn die Person daran glaubt, ist sie ja überzeugt, dass sie stimmt, und dann ist es in ihren Augen keine Theorie, sondern eine Tatsache.