An Muslime: Ist es schlimm wenn ich im Sommer ...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alekyum Ukthi,

nein dein Hals muss auch bedeckt sein. Auch wenn du keine schlimme Absicht hast.

Ich kenne mich nicht mit Hijabs aus weswegen ich dir keine empfehlen kann.

Ich habe 20 Jahre lang in einem Land gelebt, wo im Sommer das Thermometer konstant ueber 35 C stiegt, und auch Temperaturen von 50 C keine Seltenheit waren. Trotzdem waere es keiner Araberin in den Sinn gekommen, Abaya und/oder Hijab abzulegen. Warum auch? Bei diesen Temperaturen geht niemand draussen spazieren. In den Autos laeuft die ac, ebenso wie in Malls, Restaurants, etc., was sogar ziemlich kuehl sein kann. Daher schliessen sich Hijab und Hitze nicht gegenseitig aus.

Trage helle, lose gebundene Tuecher aus Viskose, benutze kuehlendes Gesichtswasser, wie z.B. von Vichy (in Handtaschengroesse), und halte deinen Koerper kuehl durch weitere Kleidung, moeglichst aus Naturfasern.

Schoenen Urlaub!

Nein, du hast deinen Hals zu bedecken. Was du gegen der Hitze tun könntest, ist Chiffon Tücher zu tragen. Sind vieeeel angenehmer. Und KEIN schwarz. Schwarz zieht die Sonne an. Also helle Chiffon Tücher würde ich dir empfehlen.

Literallynoidea  16.06.2023, 21:40

,,…du hast deinen Hals zu bedecken“ klingt nicht gerade nach Selbstbestimmung💀

Sascha0604  17.06.2023, 19:59
@Literallynoidea

Naja auch sie können ihre Sexualität in ihrer Kultur eigentlich nicht ausleben .. erst in der Ehe und auch die Söhne werden von den Eltern verheiratet

Literallynoidea  17.06.2023, 20:17
@Sascha0604

Naja das geht dort ja schon alles ziemlich früh und die Männer können ja auch mehrere Ehefrauen haben. Also so eingeschränkt sind die nicht. Und wer weiß, wie das alles immer wirklich aussieht, von dem Einhalten dieser Regelungen

Selbst der bekannte sunnitische Prediger Pierre Vogel sagt, dass es Muslimas ohne Hijab gibt, die bessere Muslimas sind als welche mit Hijab. Siehe ansonsten die Antwort von 7veren.

Na klar ist das in Ordnung.

Schau dir auf Tik tok @Esrarabiaunal an. Das ist absolut in Ordnung.