An Hundekenner/Tierärzte, ist das ein Tumor?

Bild von der "Zitze" - (Hund, Tierarzt)

6 Antworten

Das sieht nicht nach einem Blindgänger aus.

Mehr kann man anhand des Fotos leider nicht sagen.

Ich würde mir schnellstens eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen.

Alles Gute für euch!

Auf jeden Fall ist das ein Fall für eine zweite Meinung! Wenn Du also sowieso vor hast, den Tierarzt aufzusuchen, dann geh zu einem anderen Tierarzt! Vielleicht ist es eine Gesäugeentzündung, vielleicht ein Lipom, vielleicht etwas Schlimmes...^^

Was hilft es Dir, wenn wir hier Deine Ängste bestätigen oder in Bausch und Bogen zertreuen?! Das schafft Dir keine Sicherheit!

Gute Besserung der Fellnase!

ja stimmt, ich dachte mir nur, da hier so viele unterwegs sind, dass es jemand gibt der das schon mal gesehen hat und sagen kann, was es ist :)

@Sonja16

Für eine Diagnose reicht ein Foto nicht aus! Das siehst Du schnell, wenn Du mal Bilder einer Gesäugeentzündung googelst...^^

Wenn es wächst ohne dass die Hündin trächtig ist, ist es keine normale Zitze.  Ich würde das abklären lassen.  Für einen Tumor sieht es komisch aus - aber nur vom Bild kann man das schlecht sagen.

Lipome kenne ich auch anders. Aber das ist alles Rätselraten. Geh zu einem Spezialisten in einer Klinik - die haben da mehr Erfahrung als der "Tierarzt um die Ecke"...

Alles Gute

Sieht nicht nach Tumor aus.

Kann durchaus eine unförmige Zitze sein.

okay, fühlt sich nur anders an und wächst so schnell da bekam ich bedenken:/ aber danke für die antwort:)

@Sonja16

Zitzen wachsen nur bei einer Trächtigkeit, einer Entzündung oder einem Gesäugetumor.

Außerdem ist dieser Knubbel nicht an der richtigen Stelle, als dass es eine Zitze sein könnte.

@chatley

?? Natürlich ist das die richtige Stelle - manche Hunde haben 8 - manche 10 Zitzen auch 9 habe ich schon gesehen.

Zitzen können auch aus anderen Hormonlagen hin anschwellen - allerdings ist das im Bild nicht angeschwollen.

Beim Tumorverdacht achtet man auf: Dunkle Ränder, dunkle Pikmentierung, ungleichmäßiges Wachstum, übertriebenes Wachstum (innert 2 bis 4 Tagen), Entzündungszeichen.

Nicht eines diese Zeichen ist auf dem Bild zu sehen. Es ist ein netter rosiger Polyp (aus welchem Grund auch immer).

Kann sich auch um eine kleine Fettgeschwulst handeln, sieht danach aber auch nicht aus.

das sieht nach einer harmlosen warze aus...zeigs trotzdem dem doc...hier können wir nur raten,sind alles keine tierärzte😉