An Heterosexuelle: Würdet ihr ein Buch kaufen, in dem zwei Männer zusammenkommen, aber nur als Nebenhandlung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei der Wahl meiner Lektüren lasse ich mich eigentlich von anderen Kriterien leiten, aber es würde mir weder etwas ausmachen, wenn es die Haupthandlung, noch die Nebenhandlung wäre. Selbst wenn es gar nichts Homosexuelles in dem Buch gäbe, würde ich es lesen, weil ich mich thematisch niemals so einschränken lasse.

In den Geschichten, die ich lese hat die Sexualität der Protagonisten einen sehr niedrigen Stellenwert. Auch Bel Thorne war nicht vorrangig Hermaphrodit, sondern (später) Kommandant der Kurins Hand und ein hervorragender Taktiker.

Wenn die Geschichte stimmt, ist es mir nicht wichtig, wer wen oder was bevorzugt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Ja

Ein Buch muss interessant und gut geschrieben sein. Wenn es diese Kriterien erfüllt, würde ich es auch lesen, wenn es die Haupthandlung wäre.

Ich habe das Buch zu "Love, Simon" gelesen und fand es richtig gut.

M/34

Ja

Wie armselig kann man sein, ein Buch deshalb nicht zu kaufen?

Ja

Ich antworte trotzdem auch mal, obwohl ich nicht hetero bin. Ich würde aber auf jeden Fall auch ein Buch kaufen, in dem eine Frau und ein Mann oder zwei Frauen zusammen kommen.

Ich habe vor einiger Zeit hier eine ganz ähnliche Frage gestellt und ganz interessante Antworten bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium