Haben Homosexuelle Männer einen höheren Testosteronspiegel wie Heterosexuelle Männer?

6 Antworten

Kein Unterschied.

Entgegen den Erwartungen unterschieden sich schwule und heterosexuelle Männer weder im Testosteron- noch im Östrogengehalt.
Die einfache Vorstellung, das schwule Männer einfach zu wenig Testosteron produzieren und daher „weiblichere“ Männer sind, war damit weitgehend vom Tisch.

https://www.scinexx.de/dossierartikel/die-hormone/

Die Wissenschaft geht davon aus, dass Geschlechtshormone im Erwachsenalter für die sexuelle Orientierung nur eine unwesentliche Rolle spielen:

In den meisten Studien hatten lesbische Frauen leicht höhere Testosteronwerte.
Allerdings: Wegen des weiblichen Zyklus schwanken bei Frauen die Hormonwerte stärker als bei Männern.
Joe009
Fragesteller

Es ist genau andersrum. Schwule Männer produzieren mehr Testosteron. Und werden da durch gleichgültiger in ihrer Sexualität.

Mayahuel  20.06.2021, 17:19
@Joe009
Schwule Männer produzieren mehr Testosteron.

wo kann man das nachlesen?

Joe009
Fragesteller
@Mayahuel

Das kannst du Googlen. Schwule Männer haben ja auch öfter Sex.

Bitterkraut  21.07.2021, 10:21
@Joe009

Warum fragst du eigentlich wenn du dir einbildest, es zu wissen?

Das hat doch 0 mit einander zu tun

Und wieso sollte mehr testosteron dazu führen auf männer zu stehn wenn man nach der logik geht müssten die doch mehr östrogen haben

Joe009
Fragesteller

Weil du dadurch hypersexuell wirst und gleichgültiger in der Partnerwahl.

Nill  20.06.2021, 17:22
@Joe009

Dann wäre es bi oder pan aber nicht homo

Joe009
Fragesteller
@Nill

Aber Homos haben öfter Sex wie Heteros.

Joe009
Fragesteller
@Nill

Das ist klar. Manner sind sexuell nun Mal aktiver als das ist Evolutions bedingt

Nill  20.06.2021, 17:46
@Joe009

Du redest einfach Blödsinn

Homosexuelle männer sind nicht notgeil

Und die haben auch nicht mehr testosteron

Nein, Sexualität hat damit nichts zutun

Eher nicht, aber da sie auf Männer stehen, die ebenso oft Sex haben wollen wie sie selbst, haben sie ein reicheres Sexleben.