An gläubige Christen?

12 Antworten

ja, definitiv. Es gibt Ereignisse, wo Künstler vor Menschenmassen satanisches Zeug singen und dabei Zuschauer sterben. Und die Künstler singen einfach weiter, obwohl es Tumulte unter den Zuschauern gibt. Man spürt auch die Halluzinierende Kraft der Stimme - Halluzination = Teufel - der Teufel hat schon mal versucht mich zu halluzinieren, damit ich IHM folge - Problem: der Heilige Geist und der Heilige Vater im Himmel hatten andere Pläne, sie zeigten mir, dass ich gerade halluziniert werden soll. Der Teufel gab sich sogar die Mühe eine Kollegin von mir als Lockmittel zu verwenden.

ja, definitiv - es gibt viele Lieder, die etwas völlig anderes ausdrücken, viele Filme die Antichristliche Inhalte haben ohne das die Zuschauer dies auch nur bemerken

ja, definitiv es gibt Künstler, die angeblich keine Satanisten sind, aber wo komischerweise, wenn man die Lieder rückwärts abspielt, klare eindeutige Botschaften drauf sind - findet man auf Youtube Videos zu

Also wirklich Lieder, die den Satan, seine Dämonen oder auch Dinge wie Gewalt, Sex, Geld usw. verherrlichen bzw. auf einen Thron stellen. Das erst einmal als Extrembeispiele, aber es kommt auch oft auf das Lied an sich an. Also Texte, die nicht einmal besonders schlimm sind, lehne ich dann ab, weil beispielsweise doch ein unangebrachter Vers enthalten ist oder weil der Künstler ganz offensichtlich dämonische Werte usw. vermittelt. AC/DC höre ich beispielsweise grundsätzlich nicht, allein des Namens wegen, da muss ich nicht einmal die Songs selbst hören🙋🏻‍♀️

Ich bin christlich und sage eher nein, weil Musik, egal wie geartet ist Kunst.

Stell dir vor du hörst grade Musik und du kriegst dieses innere Gefühl ( gefällt den meisten ) von Stolz deiner inneren Macht oder so einer generellen Lebensweise die du dir vorstellst. ( Ggf. dein Ziel welches sich durch die Musik widerspiegelt )

Ich hoffe es ist deutlich wovon ich spreche, aber du kannst es ja selber ausprobieren…

Zu fast 100% lässt dich diese Musik von Gott abschweifen und in ein anderes Denken tauchen wo deine Liebe zu Gott nicht als erste Priorität da steht.

Einem wird es erst bewusst wenn man tatsächlich tief im Glauben verankert ist.

Natürlich nicht jede Musik, wie klassische oder Instrumentell Stücke lösen dieses Gefühl aus ( gibt trotzdem welche dies tun ). In den meisten Fällen ist der Text der Auslöser wo von gottesfernen Dingen gesprochen wird. ( Sex, Party, Drogen, Geldgier, Mord, Gewalt, Stolz, Fame, [ sich als Überlegen darstellen ], und soviel mehr. )

Hoffe ich konnte ein generelles Bild von der Wirklichkeit abgeben. Fragen beantworte ich gerne.

Ja, alle Lil Nas X Songs.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab die Bibel 4 mal durchgelesen und den Koran auch.