An die verheirateten Frauen ~ Waren schon mal eure Männer eine Zeit lang verreist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehr lange sogar.

Wir beiden sind gebürtige Südkoreaner. Für ihn herrschte also die Wehrpflicht, die ging 2,5 Jahre. Wir haben für die Zeit 3 Jahre in Südkorea gelebt und wir haben uns 2,5 Jahre nur sehr wenig gesehen.

Zu dem Zeitpunkt war unsere Tochter paar Monate alt. Es war schwierig aber wir haben es geschafft.

Ja, allerdings maximal 2 Tage.

Natürlich habe ich ihn vermisst.

Mein Freund hatte manchmal Weiterbildungen, weil er Informatiker ist, und diese zusätzlichen Kurs waren manchmal weiter entfernt.

Ich denke mal nicht, dass er da anderen Frauen schöne Augen gemacht hat.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein Monat war das längste. Damals hatte ich eine 1,5 Jahre alte Tochter und unser Sohn war 1 Monat alt.

Es war Winter und wir hatten keine Zentralheizung...sondern einfach Holzöfen. Es gab auch kein Internet oder Handy.

Die Zeit verging schnell, denn ich war ja die ganze Zeit ziemlich beschäftigt, denn der Winter war streng. Ach ja und Pampers hatte ich auch keine, sondern benutzte Stoffwindeln.

Mein Mann muss öfter mal beruflich weg...nur da war es eben schon etwas anstrengend. Vor allem weil es ein bitter kalter Winter war, wo ich dementsprechend feuern musste.

Mein Mann reist regelmässig ohne mich zu seiner Familie für 2-3 Wochen. Ich finde die Zeit immer entspannt weil man dann mal für sich sein kann und man auch lernt die Person wieder zu vermissen. Gibt nichts schlimmeres als wenn man sonst im Alltagstrott täglich nur zusammen sitzt.