Gibt es bei euch auch eine Person,die ihr nicht vergessen könnt..?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja. Leider muss ich sagen. Denn diese Person hat sehr viel Illusion und Vertrauen in mir unwiederbringlich zerstört. Und noch heute, über 30 Jahre danach, verbindet mich jede Erinnerung daran mit tiefem Haß. Und dies hat sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen. Ich wünschte diese Erfahrung nie gemacht zu haben. Denn Haß ist ein entsetzliches, grausames und gieriges Wesen das einen völlig auffrisst und zur leeren Hülle ausbrennt. Daher "Leider".

P.S.

☝🏻Also liebe Kinder. Hütet euch und euer Leben unbedingt vor dem Haß. Denn wenn es irgendetwas wie einen realen Teufel gibt, dann ist es der Haß. Der ultimative Verführer und Zerstörer.😱😉

MarieAnna2110
Fragesteller

Hass ist nie gut....ich verstehe dich sehr gut..

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen...aber nein ich hasse ihn nicht...Danke dir

Meine Mama, Jg, 1913, sie ist immer in meiner Seele...

Meine Online-Bekanntschaft habe ich geheiratet. Wir sind glücklich 25 Jahre zusammen. Es war damals ein Chat, er aus Österreich (Graz), ich aus der Schweiz. Der Chat war in Deutschland... und es hat geknallt, lach.

Hi

Ich finde so leicht kann man eine Person nicht vergessen, da sie ja Teil des Lebens war. Negativ oder Positiv.

Z.B. mein Exfreund kann ich auch nicht vergessen. Er war ein Teil meines Lebens gewesen. Natürlich habe ich keinen Gefühle mehr für ihn aber man denkt trotzdem an die Vergangenheit zurück.

Ich finde das Wort Vergessen kann man so oder so sehen. Ich kann eine Person vergessen, so das ich gar nicht mehr weiß wer diese Person ist. Aber ich kann eine Person auch vergessen, indem ich nicht ständig an sie denke also bzw. Keine Gefühle mehr habe egal in welchem Bereich.

Und so ist das mit dem Nicht vergessen. Manche Personen bleiben ein Leben lang in Erinnerung und andere nicht.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, viele Personen haben dazu geholfen, jemanden zu "formen", ob negativ oder positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
StormstarZeus  20.09.2023, 08:56

Das hast du so schön gesagt 🤗 Du sprichst mir aus meiner Seele

Ich habe viele Personen, die ich nicht mehr vergessen kann. Alte Lehrer, alte Physiotherapeuten, alte Freunde etc.