an die männer würdet ihr eurer frau erlauben dass sie einen männlichen besten freund hat?

9 Antworten

Es ist bei uns normal, dass beide Partner gute oder beste Freunde haben. Meine Frau hat welche, ich auch. Wir kennen aber beide auch die Freunde des Partners, so gesehen sind es eher gemeinsame Freunde.

DasJobcenter
Fragesteller

also möchtest du dass deine frau opfer einer gewaltat wird? ich verstehe sowieso nicht wie man die frau arbeiten schickt mit anderen männern das ist krank

ErsterSchnee  13.04.2024, 09:02
@DasJobcenter

Klar - weil beste Freunde ja grundsätzlich Vergewaltiger sind...

Du musst nicht von deinen islamischen Kumpels auf alle deutschen Männer schließen.

Nube4618  13.04.2024, 09:06
@DasJobcenter

Als ob alle Frauen massiv gefährdet wären, wenn sie nicht einen so tollen Beschützer wie dich hätten... Oh mannomann....

Bei Euch im Islam sollte das aber eine Frage werden.

Es ist menschenunwürdig,

  • als Mann Frauen zu unterdrücken.
  • sie als "Gegenstand" zu betrachten die nur die Funktion als "Frau" auszuüben und auf alles andere zu verzichten hat was für einen Mann als selbstverständlich gilt.

Im Grunde sind im Islam - wenn so verfahren wird - nicht die Frauen unwürdig sondern die Männer die Angst vor einer selbstbestimmten Frau haben.

Ich bedauere diese Männer die Unterdrückungsmaßnahmen notwendig haben um sich wohl zu fühlen.

DasJobcenter
Fragesteller

was machst du wenn deine frau vergewaltigt wird nur weil du meinst die kann ruhig männer als freunde haben?

GutenTag2003  13.04.2024, 09:08
@DasJobcenter

Da wäre es doch sinnvoller die Männer einzusperren. Es ist das kriminelle, unmenschliche Verhalten von Männern, nicht von Frauen.

1Iken  17.04.2024, 22:18
Es ist menschenunwürdig,
als Mann Frauen zu unterdrücken.
sie als "Gegenstand" zu betrachten die nur die Funktion als "Frau" auszuüben und auf alles andere zu verzichten hat was für einen Mann als selbstverständlich gilt.

Das trifft nicht auf den Islam zu

GutenTag2003  17.04.2024, 22:20
@1Iken

Es ist auch im Islam menschenunwürdig.

Für die Religionsführer sicherlich nicht. So ist das mit denen, die aus machtgründen angeblich religiöses verbreiten.

GutenTag2003  17.04.2024, 22:22
@1Iken
Für die Religionsführer sicherlich nicht. So ist das mit denen, die aus machtgründen angeblich religiöses verbreiten.

Es gibt sicher genügend, die so etwas glauben (wollen).

Das ist schon der größte Unterschied! In Deutschland ist es Gang und gebe das die Frau kein Eigentum des Mannes ist daher kann sie tun und lassen was sie möchte! Und natürlich kann sie männliche Freunde habe, ich hab auch weibliche Freunde, na und!

DasJobcenter
Fragesteller

und dann wird sie vergewaltigt herzlichen glückwunsch wir im islam passen auf unsere frauen auf

GutenTag2003  13.04.2024, 09:07
@DasJobcenter

Da Frauen nicht von Frauen vergewaltigt werden, stellt sich die Frage nach der Respektlosigkeit der Männer.

Sollten im Islam alle Männer Bestien, Kriminelle sein?

Das Misstrauen kann dann ja wohl kaum gegen Frauen, jedoch ausschließlich gegen Männer sein.

Da wäre doch erhebliche Korrektur am Verhalten der Männer notwendig.

DasJobcenter
Fragesteller
@ErsterSchnee

weil sie nicht bedeckt würde nicht passieren mit hijab oder kopftuch

ErsterSchnee  13.04.2024, 09:09
@DasJobcenter

Das ist keine Antwort auf die Frage. Also nochmal - warum vergewaltigen islamische Männer fremde Frauen?

GutenTag2003  13.04.2024, 09:10
@DasJobcenter
Da wäre doch erhebliche Korrektur am Verhalten der Männer notwendig.

Sind bei Männer (bei Euch) denn Tiere? ... ohne Geist und Verstand, unfähig sich zivilisiert und respektvoll zu verhalten?

Ich weiß, es mag für dich überraschend klingen, aber es gibt bestimmt auch Frauen aus deiner Religion die mit Männern befreundet sind. Und weil ich deine Kommentare hier gelesen habe, die du unter denn Antworten anderer setzt muss ich dir sogar noch was erzählen! Und zwar stell dir mal vor, nicht nur Männer können gewalttätig sein sondern auch Frauen, wahnsinn, oder?🤯 Und Frauen können auch genau so gut Männer vergewaltigen 🤷🏻‍♀️

Also verbieten kannst du hier eh schon mal gar nichts. Ich kann verstehen, wenn sich ein Partner damit erstmal unwohl fühlt, aber langfristig sollte der damit schon klar kommen, sonst hat er Pech. So viel Vertrauen muss schon sein

DasJobcenter
Fragesteller

warum kann man das nicht verbieten? erlaubst du das? herzlcihen glückwunsch wenn deine frau opfer einer gewaltat wird

Grenea  13.04.2024, 08:59
@DasJobcenter

Tja, weil das in Deutschland oder ausserhalb des Islams halt so ist, dass kein Mann mir irgendeine Freundschaft oder etwas anderes verbieten kann

Celin76  13.04.2024, 09:00
@DasJobcenter

Weil eine moderne Ehe aus zwei gleichberechtigten Partner:innen besteht. Da gibt‘s nichts zu verbieten, weder im Christentum, noch im Islam. N.B. es gibt auch moderne islamische Paare :)