An die Männer: Wie findet ihr es, wenn eine Frau keinen BH trägt?

Ich finde es sehr interessant, wie sich das bisherige Ergenbnis wenig mit meiner persönlichen Erfahrung deckt. Aber vielleicht ist die Minderheit, die es nicht mag, einfach am lautesten.

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ich finde es gut 53%
Es ist mir egal 36%
Ich finde es nicht gut 11%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es gut

Prinzipiell ist es ja jeder Frau überlassen, was sie macht. Und wenn sie keinen tragen möchte, finde ich das gut. Sieht ja auch oft nice aus.

Rbbi79  22.10.2023, 21:59

Ja und scheint ja gerade in zu sein 🤷🏼‍♂️

Ich finde es nicht gut

Mode ist immer eine Frage des Anlasses und das trifft auch auf die Frage nach "ohne BH in der Öffentlichkeit" zu.

Am Strand, im Freibad, auf einer lockeren Sommerparty oder beim Kuscheln zu Hause auf dem Sofa kann man sicherlich auf einen BH verzichten und wenn die Nippel wirklich zu sehen oder zu erahnen sind, dann ist das nicht so schlimm. Die Frau muss dann damit leben, dass sie halt vielleicht auch mal Blicke auf sich und ihre Nippel zieht.

Im Beruf oder in der Schule sind sichtbare oder durchscheinende Nippel unangebracht und zu sexualisiert. Da sollte man es definitiv vermeiden und niemanden damit provozieren. Das ist einfach unserer kulturelle Vereinbarung.

In anderen Alltagssituationen mag es mal so, mal so sein, aber grob gesehen sollte eine Frau immer BH tragen, wenn sie auf Dritte trifft.

Sicherlich hängt die Gesamteinschätzung auch davon ab, wie groß die Brüste und vor allem die Brustwarzen sind und wie gut man sie erkennen kann.

SakuraPeachie  19.12.2023, 09:28
Im Beruf oder in der Schule sind sichtbare oder durchscheinende Nippel unangebracht und zu sexualisiert. Da sollte man es definitiv vermeiden und niemanden damit provozieren.

Finde doch bitte mal den Fehler. (Kleiner Tipp - ich habe ihn dir fett markiert.)

Jede Frau hat das absolute Recht, zu tragen, was auch immer sie will. BH's können verdammt unbequem sein, und wenn eine Frau sich das nicht antun will, geht das absolut niemanden etwas an. Und es ist nicht ihre Schuld, dass Männer komplett unfähig sind, sich zu kontrollieren.

Ich glaub, ich spinne.

Kajjo  19.12.2023, 10:41
@SakuraPeachie
Ich glaub, ich spinne.

Das glaub ich auch.

dass Männer komplett unfähig sind, sich zu kontrollieren.

Das ist ein unsinniger und dreister Vorwurf, eine schlicht sachlich unzutreffende Aussage, die die Geschlechter nur entzweit. Genaugenommen einfach unfassbar dümmlich so eine vorverurteilende, pauschalisierte Aussage ohne Wahrheitsgehalt.

Die allermeisten Männer können sich sehr wohl sehr gut kontrollieren und tun das auch.

Jede Frau hat das absolute Recht, zu tragen, was auch immer sie will

Beachte die Titelfrage: Es ging nicht um die Rechtslage, sondern darum, wie wir es persönlich empfinden. Und auch wenn es dich stören mag, dass Männer dazu ein Empfinden haben, wirst du damit leben müssen.

Mit Toleranz ist es eben so: Jeder darf tun, was er will, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen. So auch in diesem Falle. Und man darf es auch sagen.

Im übrigen ist es auch Männern freigestellt, sich im sittlichem Empfinden berührt zu finden, wenn sie mit sexualisierten Tatsachen konfrontiert werden. Und nein, nicht aus Geilheit oder Mangel an Selbstkontrolle, sondern weil man es in der Situation völlig unpassend, übergriffig und ungewollt (!) sexualisiert empfindet.

Mode ist immer eine Frage des Anlasses und durchscheinende Nippel können in manchen Situationen in Ordnung sein, in anderen sind sie es in unserer Gesellschaft eben nicht, ganz egal, ob dir das persönlich nun gefällt oder nicht.

Wenn eine Bankangestellte oder Ärztin mit durchscheinenden Brustwarzen vor einen steht und man sieht alles wippen und fast durchstechen, dann ist das völlig unpassend und ungehörig. Nur als Beispiel.

SakuraPeachie  19.12.2023, 12:41
@Kajjo

Wahrscheinlich hast du null Einfühlungsvermögen und noch nie einen BH angehabt. Wie ich schon erwähnte, sind die nämlich verdammt unbequem.

Wenn eine Bankangestellte oder Ärztin mit durchscheinenden Brustwarzen vor einen steht und man sieht alles wippen und fast durchstechen, dann ist das völlig unpassend und ungehörig. Nur als Beispiel.

Ich würde nie auf die Idee kommen, das über eine fremde Frau zu denken, nur weil sie sich wohlfühlen will.

Und ich denke, das sagt schon alles.

Ich finde es gut

Ich finde es gut. Zeugt von gutem Selbstbewusstsein. Wäre die Mehrheit der Frauen ohne BH, wäre es normal und keiner würde mehr darüber diskutieren. Aber das wird so schnell nicht passieren…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist mir egal

Bei jungen Frauen mit einer schönen Brust kann es gut aussehen. Bei Älteren, wo die Brüste schon hängen sieht das einfach unmöglich aus.

sarahskz237  23.10.2023, 18:52

warum stört das dich? ein bh ist einfach endlos unbequem. lass menschen doch ihr leben leben, auch wenn du ihre brüste nicht gerade schön findest.

Es ist mir egal

Das müssen die Frauen selbst entscheiden.