Trägt Frau heute noch BH?
Es wurde ja immer gesagt, dass ein BH eine gute Stütze ist für die Brust. Auch, dass sie straff bleibt und später nicht hängt, wenn frau BH trägt. Inzwischen habe ich aber immer öfter gelesen, dass die Brustmuskulatur das alleine schafft. Und bekanntlich werden Muskeln ja "faul" wenn sie ständig Hilfe bekommen (Augen-Brille, Fuss-Einlagen...). Und Bügel BH's sollen ja schon mal gar nicht gut sein. 🤷♀️ Ausserdem ist das oft ein sehr unbequemes, zwickendes, scheuerndes, teures...usw. Kleidungsstück....
BH oder kein BH - das ist hier die Frage.
13 Antworten
BHs werden ja nicht ohne Grund getragen, sie bieten Halt und Schutz für die Brüste, was bei Sport und viel Bewegung notwendig sein kann.
Dann bedecken BHs eben den Busen, sorgen für ein gepflegtes Äußeres und bieten in jeder Situation Sicherheit. Man kann darüber gefahrlos etwas mit Ausschnitt oder Luftiges tragen.
In vielen Situationen ist ein BH auf jeden Fall sinnvoll und empfehlenswert, etwa für die Arbeit.
Andererseits ist sicherlich nicht für jede Frau unbedingt erforderlich, immer einen BH zu tragen. Den BH weglassen kann angenehm und bequemer sein, freier, offener und ungezwungener. In einigen Situationen ist ohne BH prima möglich und eine Option.
Wer BHs trägt hat eine höhere Warscheinlihckeit Hängebrüste zu bekommen.
Männer begannen in den 1930er Jahren, oberkörperfrei zu schwimmen, da sich die gesellschaftlichen Vorstellungen von Männlichkeit, Sportlichkeit und öffentlicher Nacktheit änderten. Der männliche Körper wurde entsexualisiert und als Ausdruck von Gesundheit und Stärke gesehen. Frauen hingegen kämpfen bis heute mit sexistischen frauenfeindlichen Normen, die ihren Körper sexualisieren und kontrollieren. Das zeigt sich bis heute in Debatten, ob Frauen oben ohne baden dürfen. Viele Frauen tragen oft BHs oder Bikinis wegen gesellschaftlicher Machtverhältnisse, frauenfeindlicher Geschlechternormen und historischer sexistischer Entwicklungen. Dabei sind natürliche Brüste ohne BH viel schöner und für die meisten Frauen fühlt es sich besser an wenn sie keine BHs tragen.
Das kann man so allgemein nicht beantworten, da jede Brust von Form und Größe anders ist. Es ist daher eine individuelle Entscheidung, nicht nur für das Wohlbefinden sondern auch vom Style. Es gibt auch viele gute Gründe, einen BH zu tragen: modellierende, medizinische, sportliche etc..
Brustmuskulatur hat damit nichts zu tun weil die unter dem Fettgewebe ist, und deshalb garnichts tragen oder stützen kann.
Ob man einen BH braucht oder nicht kommt drauf an wieviel Oberweite man hat und was man machen will.
Der BH ist nach wie vor ein Kleidungsstück,,das für einen gepflegten äußeren Eindruck sorgt und die Brustmuskulatur stützt.
Studien, die angeblich das Gegenteil belegen sollten, wurden kritisiert und haben sich als verfälscht herausgestellt, da an diesen nur Frauen mit kleinerer festerer Büste teilgenommen haben.
https://www.apomio.de/blog/artikel/bhs-stutze-fur-den-alltag-oder-schadlich-fur-den-busen
Doch ein eindeutiger Beweis ist die Studie mitnichten, vielmehr wurde sie von anderen Wissenschaftlern vielfach kritisiert. Zum einen, weil es sich bei den meisten der Studienteilnehmerinnen um junge, sportliche Frauen mit eher kleinen und festen Brüsten handelte. Frauen, die Kinder geboren hatten, übergewichtige und unsportliche Frauen mit großen Brüsten kamen darin nicht vor.
Eine große schwerere Büste wird ohne stützenden BH noch schneller der Schwerkraft erliegen.
Bitte BH - zumindest in der Öffentlichkeit! Von der Stützkraft mal ganz abgesehen: Eine Brust ohne BH ist oft nicht angebracht und sieht auch nicht immer so ansprechend aus.
Bitte gern.
Das ist meine Sicht der Dinge Ich möchte auch bei anderen kein freies Gehänge ansehen müssen. 😃
...und weil es deiner Meinung nach "nicht angebracht " ist sollen sich Frauen unbequem anziehen?
Ja genau, hier wird nach Meinung gefragt und das ist meine.
Aber vorher muss mich jede Frau schriftlich um Erlaubnis bitten! Ist doch klar.
☆
Zählst du auch zu der Fraktion, die meint, ein BH würde so arg einengen und unerträglich sein? Dann kaufe dir mal einen gut sitzenden BH und du wirst staunen.
Oder bist du ein Kerl, der Angst hat, dass er nicht mehr auf freischwingende Brüste schauen kann?
Ganz egal, was von beidem du bist oder auch nicht bist: Ich sehe das so und du darfst es gerne anders sehen.
Nein, ich bin eine Frau und ja, ich habe in meinem Leben schon genug gut sitzende BH´s im Fachgeschäft gekauft, ich hatte bis vor 20 Jahren Körbchengröße H, die bekommt man nur im Fachgeschäft. Jetzt trage ich C aber bequem ist ein BH trotzdem nicht.
Dann hattest du wahrscheinlich trotzdem noch nicht DEN richtigen BH.
Aber das wäre im Grunde auch egal. Ich sehe es anders und finde als Frau die gut sichtbaren Brustwarzen oder Hängebrüste nicht schön anzusehen. Wobei der Großteil der Frauen glücklicherweise nicht auf den BH verzichtet, so dass es so oft auch nicht vorkommt.
Männer könnten im Sommer, wenn sie eine dünne Stoffhose tragen, eigentlich auch so eine Art Halter tragen. Manchmal sieht das da echt eigenartig aus. Wäre meiner Meinung nach auch angebracht.🤔😉