Bügel BH's?

13 Antworten

Nicht mehr. Ich habe lange Bügel-BHs getragen und solange man nur einen Büroalltag o.ä. hat (ohne viel Bücken, Strecken, Bewegen...), geht das auch klar. Aber mittlerweile habe ich tolle bügellose BHs für mich gefunden, die genauso gut halten und nicht anfangen zu drücken, wenn ich mich mal wieder verrenken muss oder mich gemütlich auf die Couch lege.

Rausnehmen solltest du die Bügel auf jeden Fall nicht, die haben eine stützende und formgebende Funktion. Bei bügellosen BHs muss das immer irgendwie anders gewährleistet werden.

Wenn die Bügel von Anfang an drücken, sitzt der BH wohl einfach nicht richtig. Wär ja auch ein ziemlicher Zufall. Miss dich aus und probier im Geschäft verschiedene Modelle, der infrage kommenden Größen an (Tabellen und Anleitungen gibt es im Internet). Oder besser noch geh in ein Fachgeschäft und lass dich einmal richtig gut beraten.

Meiner Meinung nach machen Bügel-BHs eine schönere Form und halten besser. Wenn er Aua macht, sitzt er nicht richtig oder ist nicht gut gemacht.

NicolaB  17.01.2025, 21:16

Das trifft aber auch auf BHs ohne Bügel zu.

Das drückt weil dieser nicht so 100% zu Dir passt. Evtl kannst Du ihn tauschen und einen nach deinen maßen auswählen

Hallo 👋

Ich trage nur Bügel-BHs die halten besser, den halt brauche ich in meinem Alltag aber auch.

Wahrscheinlich tat dir der Bügel weh, weil deine Mutter nicht deine BH-Größe hat. Es wäre aufjedenfall schon ein großer Zufall wenn das so wäre. Hast du dich schonmal ausgemessen? Nur weil sich ein BH so anfühlt als würde er passen muss es nicht die richtige größe sein. Bei falscher Größe können Abdrücke und Schmerzen entstehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

die Bügel aus einem Bügel BH zu entfernen macht überhaupt keinen Sinn, und ob Du einen Bügel BH als bequem empfindest kannst nur Du selber entscheiden, jeder Mensch empfindet das anders, und wenn Dich die Bügel nicht nur stören, sondern sogar "kneifen" und Schmerzen verursachen, dann würde ich an Deiner Stelle davon Absatnd nehmen, es gibt auch ne ganze Menge schöner BH Modelle ohne Bügel, die benfalls die Brust gut stützen, in Form bringen usw