Muss eine frau ein BH tragen?

23 Antworten

Ich mache es genauso wie du bin aber auch erst 17. Ich schäme mich deswegen auch nicht wenn man es sieht und bemerkt.

Ich finde nur komisch wie andere so rumlaufen und die halbe Unterhose rausschaut die sie schon gefühlte drei tage anhaben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elif764
Fragesteller

Das ist schön sowas zu hören😘 ich wünschte ich hätte auch schon früher damit begonnen aber bei mir fing es erst mit ca 27 an und es fühlt sich halt einfach befreiend an. Manchmal habe ich meine Jacke angezogen damit man meine nippeln nicht sieht aber nach dieser Umfrage können meine nippeln auch 2 cm raus stechen und es wird mir egal sein😊

Wenn man keine Kommata setzen und keinen Akkusativ bilden kann, fände ich das peinlicher als einen fehlenden BH. Kommt natürlich auf die Durchsichtigkeit der Oberbekleidung an; irgendwo ist eine Schamgrenze.

SchokoMausi1959  24.10.2023, 00:02

Hallo Naimrif,

ganz schön frech, deine Antwort. Denn keinen respektablen Umgang mit Anderen zu beherrschen, ist noch peinlicher als fehlende Grammatikkentnisse ODER keinen BH zu tragen.

Eine "Schamgrenze" sollte es nicht geben, schließlich wird ja von Männern auch nicht erwartet, dass sie ihre Brustwarzen bedecken.

Einen schönen Tag noch und Grüße,

SchokoMausi1959

Naimrif  24.10.2023, 14:33
@SchokoMausi1959

Also ich finde auch bei Herren Hemden unpassend, durch die man die Brustwarzen sieht.

Wie immer bei Mode kommt es auf den Anlass an.

In der Freizeit bei Grillfest oder Strandparty sind erkennbare Brustwarzen kein Problem.

Im Businessbereich wäre das eine Zumutung und gegen alle üblichen Anstandsformen.

Im Normalfall solltest du außerhalb des Hauses einen BH tragen, der die Brustwarzen ausreichend verdeckt. Alles andere ist unnötig sexualisiert.

oder anders formuliert: Nackte Brüste unter einem dünnen Sommerkleid werden sehr viele Blicke auf sich ziehen. Musst du wissen, ob dir das gefällt und du damit leben kannst.

Luna0610  17.05.2023, 13:03
Im Normalfall solltest du außerhalb des Hauses einen BH tragen, der die Brustwarzen ausreichend verdeckt. Alles andere ist unnötig sexualisiert.

Also soll man sich einschränken weil die Gesellschaft nicht ganz rund läuft? Das Problem sind definitiv nicht die Frauen die keinen BH tragen.

Kajjo  17.05.2023, 13:12
@Luna0610

Ja, ich kann nachvollziehen, was du meinst. Aber ja, genau das soll man und muss man tun -- auf mannigfachen Gebieten. Der BH ist ja nun noch das geringste Übel in der Vielzahl der Aspekte, bei denen wir uns irgendwelchen gesellschaftlichen Vorgaben anpassen. Man denke nur an die schrecklichen Sprachtabus, die immer absurder werden.

Nacktheit ist öffentlich halt nicht akzeptiert -- und das sage ich als begeisterter Saunagänger und FKK-Genießer (familientauglich gemeint). Aber es ist eben, wie es ist.

Nackte Brüste unter einem dünnen Sommerkleid sind eben keine akzeptable Kleidung in den allermeisten Berufssituationen. Und ich sage mal so: Ich würde das gerne sehen. Ich persönlich hätte nichts dagegen. Trotzdem kann ich hier nur eine Antwort geben, die der Realität unserer Gesellschaft entspricht.

SchokoMausi1959  24.10.2023, 00:05

Hallo Kajjo,

sehr frech, was du da schreibst. Der Körper einer Frau sollte nicht an sich sexualisiert sein. Es sollte keine gesellschaftliche "Pflicht" sein, einen BH zu tragen. Denk mal über deine Antworten nach und wie hilfreich diese wirklich sind.

Grüße und einen angenehmen Tag,

SchokoMausi1959

Kajjo  24.10.2023, 13:03
@SchokoMausi1959

Du hast eine andere Meinung, das ist OK.

Aber es ist nicht in Ordnung, meine Meinung nicht zu akzeptieren. Man darf einfach verschiedene Ansichten zum Thema haben.

Ich stehe zu meiner Antwort, denn sie reflektiert die übliche und weit verbreitete Meinung in unserer Gesellschaft. Das habe ich mir ja nicht ausgedacht, sondern so denken die allermeisten erwachsenen Menschen und das hat auch gute Gründe.

Du redest von "sollen". Wem willst du da was vorschreiben?

Ich persönlich möchte nicht, dass man meine Nippel durch sieht. Aber wenn du damit kein Problem hast, deswegen angeschaut zu werden und dich so wohl fühlst, lass den BH weg.

Ist mir absolut egal.

Jede Frau soll sich so anziehen wie sie sich wohl fühlt.