Was ist besser: BH oder kein BH?

18 Antworten

Wenn eine Frau eine große Brust hat, dann stützt ein BH die Brust, hebt sie sozusagen an. Eine Freundin von mir hatte so große Brüste, dass sie sogar nicht ohne BH schlafen konnte; sie litt oft unter Rückenschmerzen. Wenn man nur kleine Brüste hat, ist es der Frau überlassen, ob sie einen BH trägt oder ncht. Das sollte sowieso die Entscheidung jeder Frau sein, ob sie sich für oder gegen einen BH entscheidet.

Hallo! Es gibt zu dem Thema leider keine wirklich aussagekräftigen Untersuchungen. Es gab zwar Studien, laut denen die Brüste durch den Verzicht auf BHs straffer wurden, allerdings fällt zum Beipiel kein Wort darüber, ob in der Vergleichsgruppe die 80% Frauen mit der falschen BH-Größe mit eingeflossen sind. Wir werden wohl erst in mehreren Jahren erfahren, wie es den Brüsten der Pro- und Kontra-BH-Fraktionen ergangen ist. Bis dahin: Mach, was sich für dich besser anfühlt, und wenn du dich für den BH entscheidest: sieh zu dass er auch passt. Alles Gute!

Das muss jeder für sich selbst entscheiden notwendig sind BHs für manche Frauen nicht und wenn man die richtige Größe gefunden hat dann wir auch nichts passieren mit der Gesundheit.

Das muss jeder selbst entscheiden allerdings kann es erstmal peinlich für einen sein und viele werden lästern aber es ist ein besser wenn man keinen trägt aber ich trage trotzdem einen

Ich trage seit ein paar Monaten keinen BH mehr und meinen Brüsten geht es prächtig! :)Ich persönlich konnte BH's noch nie leiden weil sie immer so eng am Körper saßen und da sie im Alltag einfach ungemütlich waren. Mittlerweile trage ich Bralette's, die sind halt dehnbarer und sind vieeeel gemütlicher. Dass die Brüste dadurch hängen stimmt auf gar keinen Fall. Eher das Gegenteil. Durch das Tragen des BH's "verlernen" die Brüste sich selbst zu stützen und wenn man ihn auszieht, hängen sie! Wenn man keinen trägt jedoch fangen sie an sich selbst zu stützen. Meine Brüste sind mittlerweile viel praller als damals und es wabbelt nichts. Das sind nur meine Erfahrungen. Hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte. Lg

Holidayliker  03.04.2022, 13:31

Hast du eher größere oder kleinere Brüste?