An die Männer hier bei gf, wie wichtig ist euch das Aussehen einer Frau?

13 Antworten

Hallo marievomLand,

Das Zusammenspiel der Hormone und Pheromone von Beiden und nicht Geld, Aussehen oder Status.

Der Charakter und die Ausstrahlung sind für eine Beziehung maßgebend und nicht das Aussehen/Äußerlicheerscheinung.

Für eine gute Beziehung gibt es viele Faktoren.

Die Chemie und die Pheromone, gegenseitig Vertrauen, Respekt gegenüber dem anderen, sich Achten, offene Gespräche, Fehler eingestehen und einsehen sowie daraus lernen, Ehrlichkeit, sich gegenseitig Unterstützen, für den anderen Dasein egal in welcher Lage du bist, fühlen wenn es dem anderen schlecht geht und ihm helfen, Probleme des anderen zur Kenntnis nehmen und nach Lösungen suchen und helfen, jedem seinen Freiraum lassen, nicht kontrollieren, Toleranz, zuhören, nicht drängen, blindes Vertrauen, keine Gewalt, usw.

Einfach für den anderen dasein und lieben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Hey! Das Gesicht und vor allem die damit verbundene Ausstrahlung ist eindeutig zuerst das wichtigste. So entsteht Sympathie. Bezüglich Figur bin ich flexibel, gut ist wenn die Proportionen passend sind, dies kann bei unterschiedlichen Typen der Fall sein von zierlich/schlank bis kurvig/mollig. Für eine nähere Freundschaft und vor allem für eine Beziehung sind natürlich Charakter und Einstellungen sehr wichtig.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja erster eindruck ist das direkte verhalten.

Natürlich auch ausehen aber wie immer bringt mir die schönste frau der welt nicht wenn ich sie selbst absolut nicht leiden kann

Oder sind es mehr die inneren Werte, die die entscheidende Rolle spielen?

So ist es .. mit einer Betonung auf "entscheidende". Dass es einzig und alleine auf die inneren Werte ankommt ist eine Lüge, denn - um es mal derb auszudrücken: "Das Auge f**** mit" und es wird ziemlich schwer mit jemandem intim zu werden, den - bzw. die - ich optisch nicht attraktiv finde. Zumindest meiner Meinung nach. Klar gibt es da Männer, die sehen das anderes und folgen den super charmanten Leitspruch: "Besser widerlich als wieder nich[t]" ... dass muss aber jeder mit sich selber ausmachen.

Wenn ich aber jemanden kennenlerne, die ich vorher nicht kenne oder nicht gut kenne .. woher soll ich dann ihre inneren Werte kennen? Ergo bleibt einem ja nichts anderes übrig als zunächst nach dem äußeren zu gehen. Schau einfach mal - ob als Mann oder als Frau - wie viele Menschen des anderen Geschlechts dir im Laufe eines Tages begegnen. So und jetzt müsstest du ja - wenn nur die inneren Werte zählen würden - jeden davon ansprechen und kennenlernen, um besagte innere Werte dann zu kennen. Viel Spaß dabei und nebenbei auch noch essen, schlafen und arbeiten und sonst noch was. Am Ende vom Tag wird das nichts und es braucht eine Art "Vorauswahl" und das ist eben das Aussehen, vor allem, wenn man sich alleine durch die Intention Dating, Beziehung und Sex kennenlernt. Ich betrachte das immer als Zwei-Faktor-Verifizierung. Aussehen? Charakter? Am Ende ist aber ein schönes Äußeres nichts mehr wert - sofern man nicht nur auf was einmaliges aus ist - wenn der Charakter für die Tonne ist. Ein schönes Äußeres hat noch nie auf Dauer einen hässlichen Charakter ausgeglichen. Umgekehrt, wenn einem eine Person jetzt vielleicht nicht zu 100% äußerlich zusagt, man sie oder ihn dann aber näher kennenlernt, und der Charakter goldig ist, färbt das automatisch auf das Äußere ab.

Und das gute ist ja, dass wir im Leben mit so vielen Menschen außerhalb von Dating, Beziehung und Sex zusammen kommen. Aufd er Arbeit, Freunde von Freunden auf Geburtstagsfeiern oder sonst was. Da ist ja dann nicht das entscheidende, wie jemand aussieht, sondern da sind eben andere Dinge, die verbindenden Elemente. Allerdings sollte oder muss immer eine gewisse Grundattraktivität und Grundsympathie vorhanden sein. Denn, jemand den ich absolut nicht attraktiv finde, den will ich auch nicht küssen oder so.

Gemeint ist der erste Eindruck, und wie sie sich kleidet, wie sie sich bewegt,und auch der körperliche Eindruck. Schreibt mal auf, auf was ihr so bei der Partnerinnenwahl so hauptsächlich achtet.

Das Gesamtpacket sollte passen. Man sieht ja nicht nur ... die Ohren oder die Haare einer Person, sondern immer das Gesamte. Auch wenn viele die Kunst perfektioniert haben außer der Oberweite alles auszublenden. So Sachen wie ein anständiges Auftreten, anständige Kleidung und Hygiene setze ich allerding egal wann immer voraus.

Die Optik nimmt man zuerst wahr, ich finde das Gesamtbild muss passen, Kleidung/Körper etc... Auch das Verhalten, Lächeln, Augenkontakt, Klang der Stimme.

Wenn Sie dann noch etwas Verlegenheit ausstrahlt und damit zeigt eher devot zu sein....Dann passt es