An die Mädchen: Warum gebt ihr dermaßen ungern eure Handynummer heraus? Welche ganz konkrete Angst habt ihr dabei?
Könnt' ihr mal bitte genau erklären was das Problem ist dabei?
9 Antworten
Ich möchte einfach nicht mit jedem Hans und Franz reden.
Muss ja auch nicht "jeder Hans und Franz" sein. War ja nie die Rede von.
Weil man einfach kein Interesse hat?
Über Telefonnummern allein kann man so viel Mist herausfinden, wenn man wirklich will.
Ich arbeite in der IT. Und das verrate ich Dir nicht :)
Plus, ich möchte auch einfach nicht, dass irgendein Fremder meine Nummer hat. So einfach ist das.
Vielleicht arbeite ich auch in der IT. Trotzdem weiß ich nicht was ich mit einer Handynummer machen sollte.
Tja, dann kann einer von uns beiden seinen Job vielleicht besser als der andere oder wir arbeiten in unterschiedlichen Schwerpunkten.
Meine anderen Punkte sollten aber dennoch ausreichend sein.
....hab mal ne nummer an jemanden gegeben als ich 15 war. Der typ war ganz nice,wir haben ne weile geschrieben,er wollte ne beziehung ich nicht.
Danach folgten mehrere monate konstante droh anrufe/sms und whatsapp seinerseits von zahllosen verschiedenen nummern die er sich alle zugelegt hat um mir die hölle heiss zu machen.
Hab meine nummer seit dem nicht mehr rausgegeben
Ok... Aber überleg' mal wie aufwendig das heute wäre!
Sich mehrere Nummern zu legen.
Außerdem: Sowas kann man heute besser anzeigen und verfolgen lassen.
Und auf WhatsApp! Selbst schuld. Da wie auch ohne WhatsApp kann man jede Nummer jederzeit sperren. Dann kommt nichts mehr durch!
"Wie aufwendig das heute wäre" das war 2015.kannst du aber nicht wissen,deswegen sag ichs dir. Und der fakt das ein "nein ich möchte keine beziehung" zum anlass genommen wird das ein junge bzw mann (sowas machen nicht nur jungs leider) hergeht und das mädchen monatelang terrorisiert weil (wie kann ich nur ich monster) es nein gesagt hat- und dann wundert man sich warum frauen und mädchen nicht gern die nummer rausgeben🤷♀️
Es ist halt immer ein mann der probleme macht- wir als frauen wissen nur nicht WELCHER mann- bis es zuspät ist.... und deswegen müssen männer die gute intentionen haben da mit drunter leiden
Und genau diese Einstellung ist der Grund dafür. Sich weitere Nummern zuzulegen ist immer noch genau so einfach wie es früher war und wird auch gerade für Bedrohung und stalking oft so genutzt. Anzeigen bringen da Erfahrungsgemäß sehr wenig. Die Schuld daran beim Opfer zu suchen, in diesem Fall einem damals 15 jährigen Mädchen, ist unterste Schublade aber leider in solchen Fällen sehr üblich - genau sowas zu vermeiden ist eben auch ein Grund, wieso viele Frauen wirklich sehr genau prüfen, wem sie Daten wie ihre Nummer geben wollen.
Ja genau... Immer der Mann.. immer...
An dem Schreibstil merkt man wie kaputt ihr seid... Und wie ihr in eurer Umwelt immer mehr zerstört.
Du meinst an jemanden, den frau nicht oder nur oberflächlich kennt?
Weil ich meine Kommunikation auf Notwendiges beschränken möchte.
Weil der Typ mich dann anrufen und in meiner Privatsphäre stören kann.
Weil er mir Zeugs zuschicken kann.
Weil ich nicht weiß, wie gut er sein Adressbuch gesichert hat und wer da womöglich Daten abgreift.
Weil es nicht nötig ist, dass er meine Nummer hat.
Klar jetzt?
Ja.
Aber gleichzeitig bei WhatsApp, Instagram, Snapchat, TikTok und Co. sein... Genau mein Humor.
Wenn dich jemand anruft und das so schlimm für dich is, warum blockierst du die Nummer dann nich?
Warum soll ich sie den rausgeben, wenn ich sie gleich wieder blockiere?
Oder mal die Gegenfrage: Wozu braucht jemand meine Nummer, mit dem ich nicht wirklich was zu tun habe?
Ich will einfach nicht von jedem X beliebigen belästigt werden. Meine private Handynummer haben genau 9 Leute und das soll auch so bleiben.
Hast du Instagram?
Nein und kein Facebook, Linkeding, oder sonstwas.
Aha. Und wie soll das bitte gehen?