Von Eltern ausgenutzt?

6 Antworten

Wenn du die Einkäufe wegräumen sollst, haben ja offensichtlich deine Eltern sie vorher erledigt, oder? Und wenn du die Küche aufräumen sollst, hat da wahrscheinlich vorher jemand Essen zubereitet, von dem du auch etwas abbekommen hast, richtig? Und wahrscheinlich gehen sie auch noch jeden Tag arbeiten, damit genug Geld für das Essen da ist.

Es ist völlig normal, dass in einer Familie bzw. in einem Haushalt alle, die dort leben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten mithelfen. Mit 16 Jahren kannst du da inzwischen genau so anpacken wie deine Eltern. Gewöhn dich einfach dran, denn wenn du alleine oder später in einer Partnerschaft in einer gemeinsamen Wohnung lebst, musst du das schließlich auch alles machen (und wahrscheinlich sogar noch mehr als jetzt).

In einer Gemeinschaft macht jeder etwas daheim.

Je nachdem wer was grade erledigen kann (jeder hat ja üblicherweise noch viele andere DInge zu erledigen den Tag über). Und da ist es völlig normal in einer Gemeinschaft das dann eben auch mal die anderen dort wohnenden Familienmitglieder mit einbezogen werden.

Du bist 16, also wirst du wohl auch im Haushalt mithelfen können.

Stell dir mal vor deine Eltern sagen plötzlich zu dir: "Gehts noch, du bist alt genug um deinen Kram selbst zu erledigen. Wir sind doch nicht deine Diener. Schau selbst wie du in die nächste Stadt (bzw. nach Hause) kommst, schau selbst wie du zu Geld kommst um dir Schuhe zu kaufen, koch dir selbst was zu essen, geh doch selbst Lebensmittel/ Schulbücher einkaufen, wasch deine Wäsche alleine..."

Dann stehst du dumm da... musst alleine klar kommen, niemand trägt dir den Popo hinterher. Und dann? Wirst du dann denken "Aber wir leben doch in einer Gemeinschaft, da macht man auch Dinge für andere. Außerdem sind das doch meine Eltern!"

Deine Eltern bezahlen Essen usw.Daher ist es auch so das du helfen kannst.Wenn nicht schmeissen die dich in 2 Jahren raus.In einer Gemeinschaft nimmt man nicht nur , sondern gibt auch.

HappyMe1984 hat es so beschrieben, wie ich es schreiben wollte.

Lol, die bezahlen dir alles, du darfst bei denen wohnen und Leben da kannst du auch mal bisschen Dankbarkeit zeigen, sonst kommt in 2 Jahren der Rausschmiss.