Männliche Rolle?

5 Antworten

In der Grundschule haben wir einmal eine Weihnachtsaufführung gemacht. Ich habe zwar ebenfalls eine weibliche eine gespielt, eine Freundin jedoch, hatte (sozusagen) meinen Ehemann gespielt. Aus unserer Klasse hätte auch kein Junge Lust dazu, weshalb ich das nicht sehr komisch fand (und sie hat es sehr toll gemacht).

Denke also nicht, dass es irgendjemand komisch finden wird. Und wenn doch? Dann wird sie sich bestimmt daran gewöhnen. Mach dir also keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich früher immer gemacht. Nur weil ich eine männliche Rolle spiele, heißt das ja nicht, dass ich eine GEschelchtsumwandlung machen will.

Und ehrlich gesagt habe ich mir zu keinem deiner Befürchtungen je GEdanken gemacht. Wer schauspielert, muss auch über Grenzen hinweg schauspielern können und sollte sich von der Partnerwahl nicht stören lassen.

Und das letzte ist ja wirklich absurd. Dann bewirbst du dich auch auf keinen Job, weil den auch jemand anderer haben wollen könnte? Wie absurd. Du nimmst niemandem etwas weg und von dem GEdanken verabscheide idch insgesamt für dien weiteres Leben ganz schnell mal. Genau darum gibt es ja Auswhalverwahren. Auch in dem Theater ist es ja sicherlich so, dass dien Lehrer darüber entscheidet, wer welche Rolle bekommt. Damit ist es gar nicht möglich, dass du jemanden etwas weg nimmst, den nes hatten alle die selben Chancen und ein anderer hat entschieden.

Klar kannst du auch eine männliche Riolle spielen. Oder einfach mal ansprechen, dass es auch Stücke mit gleichwertigen Rollen für beide Geschlechter gibt bzw. einseitige Stücke nachbearbeitet werden können.

Ist ja nur gespielt also ist nicht schlimm

Mach doch wenn du gegeben eine Rolle mit viel Text spielen willst! Ich finde das auch voll normal und überhaupt nicht komisch!