An die jungen Leute: Wie findet ihr es, dass ihr euer ganzes Arbeitsleben noch vor euch habt?

10 Antworten

Ändern kann man es nicht. Also kann man es soweit nur akzeptieren und positiv denken. Dann macht das ganze Arbeiten auch Spass

Gar nicht schlecht muss ich sagen, wenn man so wie ich, seine Berufung gefunden hat 🥰. Wir brauchen Rettungskräfte,Ärzte, Krankenschwestern,Verkäufer usw. ohne Sie würde unser System nicht funktionieren (geht langsam kaputt durch die Politik), und gerade deshalb ist es wichtig das jeder seinen Teil dazu beigeträgt.

Mara789 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 23:07

Was bist du von Beruf?

Junge Leute haben ihr GESAMTES Leben noch vor sich. Bei 40 Wochenstunden ist die Arbeitszeit nicht ganz ein Viertel . Dabei sind die 4 Wochen gesetzlicher Urlaub pro Jahr noch gar nicht berücksichtigt.

Blackbeard12112  19.01.2025, 23:03

4 Wochen gesetzlicher Urlaub ist ja lustig 😂😂

Blackbeard12112  20.01.2025, 19:53
@DerHans

Ich habe 22 Urlaubstage. Tariflich geregelt. Soll bis 2029 auf 30 Tage angehoben werden aber habe Jahre sp gearbeitet

Nabend,

Darüber bin ich glücklich. Ich lerne gerne und mich persönlich würde es eher deprimieren, wenn ich wüsste, dass der Abschnitt des Arbeitslebens um ist und der nächste Abschnitt die Rente gefolgt von 'sehr alt sein' und Tod.

Für mich wäre mein Leben irgendwo vorbei und würde wahrscheinlich sogar in der Rente arbeiten.

Finde ich gut, könnte mir aktuell nicht vorstellen, kurz vor der Pension zu stehen.