An die Hochbegabten: Denkt ihr komplex und über alles mögliche nach.. wenn es eine Lösung fordert?

orangade  06.03.2024, 09:43
Aufgrund meiner hohen diagnostizierten Intelligenz, welche im Alter von 4. Jahren war,

Was soll das sein?

Christian710
Fragesteller

Meinst du den gemessenen IQ-Wert?

Neuron123  13.03.2024, 15:05

Puh, hier melden sich bestimmt viele "Hochbegabte", die in einem Online-Test einen "IQ" von >=130 hatten :D

Christian710
Fragesteller

Ja, da magst du Recht haben! Manchmal besteht die Chance auch echte zu treffen und diese Chance genügt mir.

Neuron123  13.03.2024, 15:07

Ich glaube, falsche Hochbegabte kannst du dadruch entlarven, dass sie dich verbessern

Christian710
Fragesteller

Ja, da mag wirklich was dran sein! Ist ein guter Gedanke, wobei dies auch wieder sehr kontrovers ist, denn Hochbegabte sind oft Besserwisser und Wissen nun mal vieles besser.

5 Antworten

Also bis darauf, dass die Frage sehr ungünstig gestellt ist und voller Rechtschreibfehler:

es kommt darauf an:

  • an machen Tagen denke ich an das P-NP Problem, welches ich gerade versuche zu lösen (okay, bis ich das schaffe, wird es dauern, aber schon allein der Weg dahin macht mir Spaß)
  • an anderen Tagen denke ich aber auch einfach nur: scheiße, ich habe meine Blutung, wie soll ich vom Bett über den weißen Teppich kommen, ohne, dass ich ihn vollblute.
  • dann denke ich wieder rum einfach nur daran, was für Aufgaben ich an dem Tag habe
  • oder ich lese einfach sobald ich aufwache (gerade "seven days" von Steve Cavanagh).

Wie man sieht sind meine Gedanken eigentlich ziemlich normal, ich würde auch nicht sagen, dass sich meine Gedanken von denen von nicht hochbegabten Leuten abweichen, sie gehen nur teilweise tiefer, als die von Anderen.

Interessanter wäre die Frage, woran ich denke, wenn ich gerade an nichts denken muss, also wenn mir sozusagen "langweilig" ist.

In diesen Fällen denke ich oft auch wieder ans P-NP Problem, ich rechne im Kopf, ich überlege, wie ich etwas programmieren kann, mache mir über die aktuelle Politik Gedanken oder denke übers Universum nach und versuche neue Theorien darüber aufzustellen oder es in Zahlen zu fassen (keine Ahnung, ob man versteht, was ich meine, aber ich bin der Meinung, dass alles eine Zahl sein kann).

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich, ich wünsche noch eine angenehme Restwoche!

Christian710
Fragesteller

Ja, ich seh die Rechtschreibfehler.. Deine eigene gestellte Frage ist gut! Es hat mich angeregt, das bei mir mal zu schauen. Danke.

Denkt ihr komplex und über alles mögliche nach.. wenn es eine Lösung fordert?

ja, schon.

Irgendwelche Nerven senden Signale an irgendwelche Zellen... so ungefähr hab ich das noch aus Bio... hab da aber auch oft taggeträumt oder geschlafen von daher... keine Garantie...

Ich denke daran, wie ich zur Weltherrschaft gelange.

Bei einem IQ Test wäre ich eine Katastrophe. Allgemein Bildung habe ich überhaupt nicht. Bin für viele auch dumm, unwissend und ja ist so alltägliches blabla womit ich lebe.

Ich denke das von anderen auch, weil sie so beschränkt denken. Die nehmen ein Thema wie Mörder sind böse, gehören weggesperrt oder am besten hingerichtet.

So ist das. BASTA

Es wird nicht kritisch gedacht, wird nicht über den Tellerrand geschaut, nicht hinterfragt oder sonst was. So einfach und dumm rein in die Schublade. Fertig.

Das kann man bei egal welchen Thema sehen. Die haben kein bock sich mit dem Thema auseinander zu setzen, also nehmen sie einfach die einfachste Antwort. Egal ob das stimmt oder nicht. Es ist so

Menschen mit Depressionen bilden sich das ein, haben einfach kein Bock zu arbeiten.

Mein Arbeitskollege ist voll faul, der setzt sich in letzter Zeit öfter hin. Das es dem eventuell gesundheitlich nicht gut geht,, wird nicht in Betracht gezogen. Der ist faul .Basta

Dicke Leute sind einfach nur verfressen.

Ach, das geht ununterbrochen so. Halten sich aber für intelligent weil sie Abitur machten oder voll das Allgemein Wissen haben.

Zwischenmenschlich sind sie dumm.