an die Halbgeschwister - Wann habt ihr davon erfahren und wie nennt ihr euer Geschwister?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundschulalter, zufällig. Ich war, denke ich, 9 Jahre alt.

Sie sind meine Geschwister, Punkt.

Also bei mir war es offensichtlich, da meine beiden Halbgeschwister einen afrikanischen Elternteil haben, während ich zwei deutsche Eltern habe. Wir sehen uns trotzdem als "echte" Geschwister. Das Wort "Halbgeschwister" gibt es bei uns garnicht. 😊

Ich glaube, meine kleine Sis wusste von Anfang an, dass ihr Vater nicht mein Vater ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Mittelkind aus Patchworkfamilie mit vielen Geschwistern

NickiLittle 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 20:22

Da wars bei euch bestimmt immer Lebhaft :-) Ne Nachbarin von uns und Freundin von meiner Schwster hat sie immer beneidet. "Du hast ne kleine Schwster, mit der es niue langweilig wird. Meine Schwester wiederum hat sie beneidet. "du musst nie rücksicht auf deine kleine Schwester nehmen.

Teddybaer127  30.05.2025, 20:24
@NickiLittle

Lebhaft auf jeden Fall. Ich bin 6 Jahre älter als sie und deswegen haben wir uns anfangs überhaupt nicht gut verstanden. Das kommt erst jetzt, wo sie ein Teenager ist und ich Erwachsen bin. Aber habe neben ihr noch 6 weitere Geschwister: 4 ältere und 2 jüngere.

Peppie85  30.05.2025, 21:05
@Teddybaer127

ich habe auch eine kleine Schwester die 5 Jahre jünger ist als ich. und ich musste immer auf sie aufpassen :-(